Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

DAVÒG RYNNE  Irish Folk-Rock

Davóg Rynne, ein vielseitig talentierter Künstler, wurde 1968 in eine Familie hineingeboren, die tief in der irischen Musik verwurzelt ist, der berühmten musikalischen Linie Moore/Rynne. Als Sohn der talentierten Sängerin Anne Rynne und des talentierten Tin Whistle-Spielers und Folkloristen Davoc Rynne liegen ihm Musik und Performance zweifellos im Blut. Darüber hinaus sind seine Onkel Christy Moore und Luka Bloom selbst angesehene Musiker, die Davóg ein sehr reiches musikalisches Erbe bescheren.

Davóg Rynne, ein vielseitig talentierter Künstler, wurde 1968 in eine Familie hineingeboren, die tief in der irischen Musik verwurzelt ist, der berühmten musikalischen Linie Moore/Rynne. Als Sohn der talentierten Sängerin Anne Rynne und des talentierten Tin Whistle-Spielers und Folkloristen Davoc Rynne liegen ihm Musik und Performance zweifellos im Blut. Darüber hinaus sind seine Onkel Christy Moore und Luka Bloom selbst angesehene Musiker, die Davóg ein sehr reiches musikalisches Erbe bescheren.Davóg begann seine musikalische Reise, als er als junger Mann Tin Whistle, Bodhran und Gitarre beherrschte. Seine Leidenschaft für Musik blühte, als er heranwuchs.

In Dublin entdeckte Davóg eine weitere Leidenschaft für die Schauspielerei und absolvierte einen einjährigen Schauspielkurs am renommierten Gaiety Theatre. Anschließend stellte er sein Talent in vier Stücken im angesehenen Abbey Theatre unter Beweis und tourte sogar an ferne Orte wie Hongkong und die USA.
Ende der 80er Jahre zog Davóg nach dem Fall der Mauer nach Berlin. Er fand seine Nische als Backstage-Techniker und Bühnenmanager, brachte sein Fachwissen in zahlreiche Theaterproduktionen, Festivals und Firmenveranstaltungen in ganz Europa ein und zog von Deutschland, Italien, England und zurück nach Irland, bevor er sich 2001 in Frankreich niederließ … Die Arbeit hinter den Kulissen dauerte bis … 2010, als er aufgrund einer unglücklichen Rückenverletzung seine erste Liebe wiederentdeckte – die Musik. Seitdem widmet sich Davóg mit ganzem Herzen seinen musikalischen Aktivitäten und hat nicht zurückgeschaut.
Er veranstaltete Konzerte in Lyon im renommierten Kulturcafé Obamo Café, buchte Künstler aus Irland und brachte sie für Workshops und Konzerte nach Frankreich.

Außerdem veranstaltete er 2012 fünf Jahre lang in Lyon einen monatlichen Song Circle, der großen Anklang fand.
Davóg moderierte 2016–2018 auch seine eigene Radiosendung The Folk ’n Trad Show bei C’Rock Radio FM.
Kürzlich hat sich Davóg mit Asteria Karavan in Toulouse zusammengetan, einem Kollektiv verschiedener Künstler, und mit seiner Bühnenpersönlichkeit Gangani tourten sie durch Südfrankreich. Seine Solokonzerte führen ihn jedes Jahr auf Tournee nach Belgien und Holland.

Davóg spielt auch im Duo mit Julien Cartonnet namens Gangani and the Roger Moore Experience.
Davógs vielfältige künstlerische Fähigkeiten machen ihn zu einem wahren Künstler. Als begabter Musiker, Sänger, Schauspieler, Dichter und Geschichtenerzähler verfügt er über eine einzigartige Mischung an Talenten, die Publikum aus allen Gesellschaftsschichten in seinen Bann zieht. Seine musikalische Reise erreichte mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Talk to me“ im Jahr 2018 einen neuen Höhepunkt, gefolgt von seinem zweiten Album „Gangani – Seeds Of Hope“ im Frühjahr 2020, das viel Beifall erhielt. Und zuletzt, im Januar 2023, stellte Davóg sein drittes Album „Come to the Path“ vor, das sein künstlerisches Talent noch mehr unter Beweis stellt.
Auftritte: 22.03.2024,











 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram