The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete


Friday, 3rd | 22:00

STEVE KAVANAGH

Folk-Rock-Pop

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.

Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland. In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark. Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.

** Eintritt FREI **







Saturday, 4th | 22:00

LOS MUERTOS MUCHACHOS

Rock-Covers Rock´n´Roll, Sombrero, Poncho

Seit Gründung der Band "Los Muertos Muchachos"im Jahr 1874 sind diese drei Begriffe undenkbar voneinander zu trennen. Seitdem sie für ihre Fans gestorben und wieder auferstanden sind, rocken Sie jede Bühne mit einer wilden Show.

Jahrhunderte Erfahrung prägen diese Band. Gino "El Gigante" Ernst (Gitarrist derBand) lehrte seinerseits Jimi Hendrix das Gitarrenspiel.

Marco "El Pollo Loco" Antic, der Erfinder des Urschreis, fegt über die Bühne wie ein verrücktes Huhn und war 2017, gemeinsam mit den Muchachos als Rückendeckung, bei "The Voice of Germany" zu sehen.

Wally "El Pequeño" Gelhorn und Rico "El Animal" Ernst lehrten mit ihrendonnernden Rhythmen einst selbst Thor das Fürchten. Los Muertos Muchachos - Eine verrückte Rock-Coverband aus längst vergangenerZeit; gegründet um der Welt den Rock`n`Roll zu bringen.

Wer auf einen außergewöhnlichen Mix aus Rock-Klassikern, sowie eine ausgefalleneShow steht, sollte auf jeden Fall dabei sein.

¡VIVA LOS MUERTOS MUCHACHOS!

** Eintritt FREI **


 Wednesday, 8th | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.


Ihr seid Live on Stage.


Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45

** Eintritt FREI **

 

Friday, 10th

Saturday, 11th  

Sorry, NO MUSIC

Geöffnet ist wie immer ab 18:00

 


Monday, 13th | 20:00

PUBQUIZ

Schnapp‘ dir ein paar Freunde und kommt zusammen auf ein leckeres Guinness (oder Cider!) und spannende Fragen in original englischer Pubquiz-Manier in unseren gemütlichen Harburger Kult-Irish-Pub „The Old Dubliner“.

Keine Voranmeldung notwendig! Also einfach Handy zücken, Termin und Location im Kalender speichern und dein Team auf JWhatsApp zusammentrommeln 

 Was erwartet euch genau?

    6 Fragenblöcke (insgesamt 60 Fragen) mit leichten bis anspruchsvollen Fragen.
    Die Quizsprache ist deutsch, die Themen gemischt – für jeden ist etwas dabei!
    Mogeln wird schwergemacht und ernstgenommen! Sonst macht‘s keinen Spaß.
    Für die besten gibt es einen Gewinn in Form von Getränkegutscheinen!
    Teilnahmegebühr: 1€ pro Team-Mitglied. Ein Team sollte aus bis zu 6 Personen bestehen (bei mehr als 6 Personen: 2 Punkte Handicap pro Extra-Person)

Unser Reminder-Service: Hol‘ dir mithilfe des Shortlinks unseren Pubquiz-Newsletter und lass‘ dich 1 Woche sowie erneut 1 Tag vor dem Quiz erinnern:


 

 


Friday, 17th | 22:00

MIKEL ONETWO

Rock’n'Roll, Rockabilly, Blues und Rock…

Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Joker seinen Kontrabass slappt.

2013 erlebt Hamburg die Gründung der Band Mikel Onetwo mit dem bescheidenen Ziel die beste Rock'n'Roll Band der Welt zu werden. Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich.

** Eintritt FREI **



Saturday, 18th | 22:00

DIE GEILEN PARTYVIRTUOSEN

Blues, Soul & Fun

Das sind ein Bass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Saxofon und 4 Stimmen, die sich 1993 spontan zusammen gefunden haben, ohne Üben, Netz und doppelten Boden, um auf einem Motorradtreffen im Weserbergland die halbe Nacht durchzurocken.

Mit dem begeisterten spontanen Ausruf des damaligen Drummers Klaus Liedtke nach dem gelungenen Konzert und der geilen Party: "Ihr seid ja geile Virtuosen!", war dann auch der Name geboren, und der klebt wie Gaffa und ist seit dem nicht mehr wegzudiskutieren. Es folgten Auftritte in Clubs, auf Partys, Stadt-, Dorf-, Motorrad-, Sommer-, Fischer-, Kultur- und sonstigen Festen in Hamburg und Umgebung.

So bunt gemischt wie die Band selbst ist auch das umfangreiche Repertoire, das aus "selbst gekochten" und gecoverten aber "nach gewürzten" Stücken besteht. Die Musik ist geprägt von Blues und Soul, verzichtet jedoch nicht auf spielerische Streifzüge quer durch diverse musikalische Schubladen. Da schimmert auch mal ein Hauch von Jazz durch, oder Reggae-Feeling lässt selbst Hamburger bei Schietwedder von der Karibik träumen.

Musik ist zum Spielen da, und genau diese Spielfreude ist es, die diese Band auszeichnet und der sich das partyvirtuöse Publikum kaum entziehen kann. So hat sich die Band mit Herz und Seele im sonnigen Süden Hamburgs inzwischen eine Art Kultstatus erspielt. Der erfahrene Pistengänger ist gut beraten, sich für den folgenden Vormittag nich´ groß was vorzunehmen, denn eins steht fest: Die Nacht wird lang.

 ** Eintritt FREI **


Wednesday, 22nd | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45

 

** Eintritt FREI **


Thursday, 23rd | 20:00

IRISH FOLK SESSION

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

 ** Eintritt FREI **





Friday, 24th | 22:00

MACPIET

Irish & Scottish Folk | Rock-Pop

„MacPiet“ – Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten kompromisslos an sein Publikum heranträgt.

Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker! MacPiet sieht sich selbst als „inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland“ und kann nach rund 20 Jahren Bühnenerfahrung auf einige herausragende Auftritte blicken: ob in Irish Pubs, auf Stadtfesten, auf Messen, Hochzeiten, Geburtstagen, auf Festivals oder als Vorprogramm von „Torfrock“ oder auch „Lotto King Karl“ – parkettsicher bricht er das Eis mit Charme und Witz und begeistert mit Irish- & Scottish-Folk, Oldies, Klassikern und eigenen Songs an der Gitarre und mit dem schottischen Dudelsack! 

 ** Eintritt FREI **


Saturday, 25th | 22:00

OLLI HELLFIRE

Rock-Pop

Wenn Olli auf der Bühne steht, dann ist Live-Stimmung garantiert!

Genau dies hat er bereits bei "X-Factor" unter Beweis gestellt. Doch nicht erst seit dem schätzt das Publikum seine Auftritte als Solo-Künstler mit Gitarre oder kompletter Band-Besetzung.

Auch über den Norddeutschen Raum hinaus bekannt, bietet Olli aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung ein weites musikalisches Repertoire von bekannten Pop, Pop-/Rock, Rock- und Country- bis hin zu Irish Folk-Songs.

Durch seine eigene Art der Interpretation erhalten die Songs eine ganz persönliche Note.

So begeistert Olli jung und alt gleichermaßen und wird auch weiterhin den Menschen ein unvergessliches musikalisches Erlebnis bereiten. 

** Eintritt FREI **


Friday, 31st | 22:00

DENNIS ADAMUS

Country-Blues-Rock-Pop

Dennis Adamus, Hamburger Singer/Songwriter, der schon im Alter von 14 Jahren den Drang verspürte die Bühnen dieser Welt zu erobern. Also nahm er seine erste akustische Gitarre, brachte sich die ersten Akkorde selbst bei, und wann immer er es schaffte an den Eingangskontrollen der Hamburger Musik-Clubs vorbei zu huschen, besuchte er die Konzerte seiner Vorbilder.

Den inzwischen weltweit bekannten Hamburger Blues- und Countryrocker Jimmy Cornett fragte er sogar mehrmals, ob er nicht einmal mit ihm auf die Bühne dürfte. Beharrlichkeit zahlt sich aus: Seit einigen Jahren spielt Dennis neben seinen eigenen Konzerten auch die Solo-Gitarre bei JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN.

Geprägt wurde der Sänger und Gitarrist durch die Musik, die er in jungen Jahren selbst am liebsten hörte: z. B. Songs von John Mayer, und Keith Urban. Aber lasst euch nicht auf die falsche Fährte führen – als Solo-Künstler gehört Dennis Adamus zur neuen Generation der Country-Pop-Szene.

Seine eigenen Songs sind eingängig und tanzbar, und die bringt er mit großer Spielfreude und viel Charme auf die Bühne. Ob als Solo-Künstler oder mit Band, auf der Bühne zeigt Dennis stets sein großes Show-Talent und überrascht sein Publikum immer wieder mit seinen dynamischen Einlagen.

** Eintritt FREI **



 

 



SATURDAY, 1st | 22:00

ZAREK & ALBI 

Rock-Pop

Ein Abend mit grossartiger Musik

Zarek & Albi kommen vom anderen Ende der Welt, aus Neuseeland, und verbinden musikalische Virtuosität, Intensität und Performance-Elemente miteinander, alles gewürzt mit einer gehörigen Portion unbeschwerten Kiwi-Humors. Mit ihrem einzigartigen visuellen Auftritt und ihrem Sound bieten die beiden langjährigen Freunde eine mitreissende und herzerfrischende Bühnenshow.

Abgesehen von technischem Niveau, Bühnenpräsenz und Kreativität zeichnen sich ihre Konzerte aus durch ansteckende Energie, Musikalität und Charisma – und die entstehen nur durch Hingabe an die Musik, frechen Wettstreit und eine Nähe, die aus Freundschaft erwachsen ist.

Jeder der beiden ist schon für sich eine Ein-Mann-Show, aber wenn sie im Doppelpack kommen, entsteht etwas Einzigartiges. Zarek ist ein erfahrener Solist und Session-Musiker mit der akustischen Gitarre hat er den instrumentalen Lead.

Das passt wunderbar zu Albis seidenweicher Stimme und seinem Können als Songschreiber, das er jahrelang in verschiedenen Besetzungen und Genres vervollkommnet hat. Die beiden Künstler verfügen über ein grosses Repertoire an Coverversionen und eigenen Songs.


** Eintritt FREI **



FRIDAY, 7th | 22:00

KEVIN McKERNAN 

Rock-Pop

Kevin McKernan ist 2005 zurück nach Hamburg gezogen. Er hätte nie gedacht, dass er diese Stadt so lieben würde.

Aufgrund von Sprachkomplikationen, um richtiges Geld zu verdienen, wandte er sich seinem wahren Talent zu: der Musik.

Kevin McKernan fand in der damals aufkeimenden Live-Music-Szene in Hamburg und den umliegenden Städten Norddeutschlands ein neues zu Hause.

Auf seinen Reisen lernte er so viele talentierte Menschen kennen, was dazu beitrug, sein Interesse an seinem alten Material wiederzubeleben und löste den Wunsch aus, wieder Songs zu schreiben.




** Eintritt FREI **



SATURDAY, 8th | 22:00

ELAN ZACK 

Roots Rock Reggae


Elan Zack ist ein Singer & Songwriter aus Indonesien.

Er lebt und studiert seit Januar 2019 in Hamburg. Elan Zack spielt mit akustischer Gitarre, Loop Station und Synthesizer Pop, Blues, Rock, Funky und Reggae.

Seit 2011 macht er professionell Musik mit seiner Band "The Old Town" in Gli Trawangan, Indonesien.

Jetzt arbeitet er noch hart an seinem ersten Soloalbum in Hamburg.


** Eintritt FREI **



WEDNESDAY, 12th | 20:00      

OPEN STAGE


Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen.

Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.


** Eintritt FREI **


FRIDAY, 14th | 22:00        

STEVE CASEY 

Rock-Pop



Steve Casey ist ein irischer Musiker mit eigenen und einer großen Spannbreite von gecoverten Songs von bekannten Rock und Pop Songs.








** Eintritt FREI **



SATURDAY, 15th | 22:00        

PAUL MULLIGAN

& JOERG PFEFFERKORN

Rock-Pop, Irish Folk






Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara.

Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann. Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk.

Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung.

Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Jörg durch sein Gitarrenspiel.


** Eintritt FREI **



FRIDAY, 21st | 22:00        

AIDAN O'DRISCOLL

Rock-Pop, Irish Folk



Aidan O'Driscoll aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.

Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.

Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.


** Eintritt FREI **

 



SATURDAY, 22nd | 22:00        

DENNIS BRANDAU

Rock & Pop

Dennis Brandau, der Harburger Jung kehrt zurück in die alte Heimat.

Dennis Brandau steht wieder auf unserer  Bühne, daß mit einem Energiegeladenen Unplugged-Cover-Set bereits auf den ganz großen Bühnen begeisterte.

Das Konzert im Old Dubliner soll wieder eine große Party werden.




** Eintritt FREI **



WEDNESDAY, 26th | 20:00      

OPEN STAGE


Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen.

Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.

Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

** Eintritt FREI **



THURSDAY, 27th | 20:00

IRISH FOLK SESSION



Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU
bist die Session!

** Eintritt FREI **


FRIDAY, 28th | 22:00        

LARRY MATHEWS BLACKSTONE BAND

Rock'n Irish Folk at it's Best

Rockig phrasierte Eigenkompositionen, irische Jigs und Reels und melancholische Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit verspüren lässt.

Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernem Sound.


** Eintritt FREI **


SATURDAY, 29th | 22:00        

STEVE KAVANAGH
Rock & Pop, Irish Folk

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.

Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland. In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.



** Eintritt FREI **