The Old Dubliner - Irish Pub
Hamburg-Harburg | Lämmertwiete


* An den ersten beiden Wochenenden haben wir leider keine Live-Musik *


FRIDAY, 16th | 21:30 Uhr

ALEX WALKER | Rock-Pop-Folk-Country

Alex Walker, der Vollblut-Musiker aus Dublin, lebt in Hamburg und spielte bisher schon überall auf der Welt. Ob auf der kleinen Bühne, in einem Irish Pub oder auf der Hochzeit, Geburtstagen oder Partys. Alex Walker ist da, wo Du ihn haben willst oder nicht erwartest.

Es ist kein Wunder, dass Alex soweit und viel herum kommt. Sein Repertoire umfasst neben dem üblichen Rock/Pop auch Irish Folk und Country, sowie andere Musikstile.

Sound - Harmony - Melody. It's all you need for a good song.





SATURDAY, 17th | 21:30 Uhr

STEVE KAVANAGH | Rock-Pop-Irish Folk

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland. In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.
Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin.
Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.







TUESDAY, 20th | 20:00 Uhr

PUBQUIZ | Teilnahme: € 1,- / Person

Schnapp‘ dir ein paar Freunde und kommt zusammen für spannende Fragen in original englischer Pubquiz-Manier.
Was erwartet euch genau?



• ca. 6 Fragenblöcke mit leichten bis anspruchsvollen Fragen.
• Die Quizsprache ist deutsch, die Themen gemischt – für jeden ist etwas dabei!
• Mogeln wird schwergemacht und ernstgenommen! Sonst macht‘s keinen Spaß.
• Für die besten gibt es einen Gewinn in Form von Getränkegutscheinen!

Teilnahmegebühr: 1€ pro Team-Mitglied

Ein Team sollte aus bis zu 6 Personen bestehen (bei mehr als 6 Personen: 2 Punkte Handicap pro Extra-Person)

+ Reservierungen unter 040-77110445 (ab 18 Uhr) oder info@olddubliner.de +



FRIDAY, 23rd | 21:30 Uhr

DENNIS BRANDAU | Rock-Pop

Dennis Brandau, der Harburger Jung kehrt zurück in die alte Heimat.
Dennis Brandau steht wieder auf unserer  Bühne, dass mit einem Energiegeladenen Unplugged-Cover-Set bereits auf den ganz großen Bühnen begeisterte. Dennis ist vielen noch bekannt als Sänger und Frontgitarrist der in Harburg ansässigen Gruppe "HEIMFELD".

Er musiziert schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands. Sein Repertoire geht von klassischem Deutschrock (M.-M. Westernhagen, H. Grönemeyer, J. Witt) zu den Anfängen der deutschen Musik (Hans Albers) und über klassische Rockstücke von Pearl Jam und Fury in the Slaughterhouse, eigenen Stücken und vor allem Party-Liedern von z.B. Die Schröders.

Dennis bezieht das Publikum bei seinen Auftritten immer mit ins Geschehen ein und erhält so eine gute Grundlage für eine außergewöhnliche Stimmung. Man merkt, dass Dennis gerne Musik macht und auch hört merkt man ihm sofort an. Nur dröge seine Lieder zu spielen ist ihm zuwider, und so reißt er mit Charme und Witz das Publikum mit. Das Konzert im Old Dubliner soll wieder eine große Party werden.








SATURDAY, 24th | 21:30 Uhr

FALKE COLLECTIVE | Acoustic Rock

Das Trio aus dem Hamburger Süden besticht seit 2016 durch bekannte Klassiker und moderne Titel in neuem Gewand. Gefunden haben sich die drei Jungs auf der Bühne des Old Dubliners in Harburg zufällig auf der regelmäßig angebotenen Open Stage Kane, ein waschechter Kiwi, bringt langjährige Bühnenerfahrung als Gitarrist und Backgroundsänger in Neuseeland mit auf die Bühnen Hamburgs. Als Solo-Künstler konnte er bereits vor der Gründung der Band Erfahrung im Umgang mit dem norddeutschen Publikum sammeln und heizt dem Publikum nun als Frontman von Falke Collective an der Gitarre und am Bass kräftig ein.

Nils, der als zweiter Frontman regelmäßig mit Kane Gitarre und Bass tauscht, bereichert die Band als passionierter Gitarrenspieler und -sammler mit seinem musikalischen Know-how. Gemeinsam mit Kane sorgt er am Mikrofon für ausgelassene Stimmung im Publikum. Julian komplettiert das Trio sitzend am Schlagzeug. Zu Beginn unterstützte er Falke Collective noch am Cajon, wechselte allerdings mit steigendem musikalischen Anspruch der Band wieder zurück an ein komplettes Drumset.

Gemeinsam bespielen die drei nun seit mehreren Jahren die Bühnen von Hamburg und Umgebung auf Hochzeiten, Stadt- und Betriebsfesten, oder in der Bar um die Ecke und können es kaum erwarten nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen!







FRIDAY, 30th | 21:30 Uhr

LARRY DONLON | Irish Folk-Rock-Pop

Sein musikalischer Hintergrund ist American Country, irische Balladen, die Beatles, 60er und 70er Jahre Musik, irische traditionelle Musik und ein oder zwei Jazzstandards.

Larry spielt Gitarre, Banjo & Mandoline und singt Songs aus den oben genannten Stilen.













SATURDAY, 1st | 21:30 Uhr

PAUL MULLIGAN & JÖRG PFEFFERKORN

 Irish Folk-Rock-Pop

Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann. Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk. Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung. Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Jörg durch sein Gitarrenspiel.








FRIDAY, 7th | 21:30 Uhr

RICO BOWEN | Rock-Pop-Reagge-Funk

Multi-Talent Rico Bowen begann seine Laufbahn als Musiker in sehr jungem Alter. Bereits als Kind traf er sich mit der Supergruppe Earth Wind & Fire, durch seinen Vater, der als Taxifahrer die Künstler bei einer Fahrt nach einem ihrer Konzerte kennen lernte.

Durch dieses Treffen auf Augenhöhe und das Erleben der Schwingungen und Bewegungen, inspiriert es den jungen Rico Bowen, die Musik als seine Zukunft zu betrachten. Ein paar Jahre später nahm Rico die Gitarre und lernte viele Arten von Musik, von R & B, Jazz, Funk und Rock n Roll bis zu Country und Reggae.

Er besuchte die Schule der darstellenden Künste und Musik in den USA und dort lernte er die Arbeitsmoral und herzliche Leidenschaft, die er als Musiker benötigte. Ein Jahr später begann Rico mit verschiedenen Projekten, zusammen mit Größen, wie Julian Lennon, Blondie, Dave Matthews Band, Madonna und The Tom Tom Club.







SATURDAY, 8th | 21:30 Uhr

Die FIESEN FRIESEN | Rock-Pop

Die Band aus dem Norden Deutschlands besteht seit 2010. Die Musik ist noch handgemacht und weist ein weites Spektrum auf. Mit eigenen deutschsprachigen Stücken bis über ein weit gefächertes Coverprogramm bespielen die Fiesen Friesen sämtliche Feste auch über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Für Hochzeiten, Open Air Festivals, Pubs oder Kneipen, Geburtstage oder Mittelaltermärkte und viele Events mehr, stellt die Band ein passendes Programm zusammen.

Soziales Engagement zeigen die Musiker durch eigen organisierte Benefizkonzerte zu Gunsten der deutschen Kinderkrebshilfe oder Auftritte bei anderen Benefizveranstaltungen.

Die Fiesen Friesen begeistern das von der "Musik aus der Dose" geplagte Gehör und sind definitiv mittendrin statt nur dabei. Verschiedene Kombinationen der Musiker eröffnen eine Vielfalt an musikalischen Möglichkeiten. Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Percussion, Cello, Ukulele und Querflöte gehören mit zu den Fiesen Friesen wie deren freche Sprüche und Showeinlagen.

Eine Band auf die Sie lange gewartet haben. Lassen Sie sich anstecken vom Geist der Fiesen Friesen.







FRIDAY, 14th | 21:30 Uhr

TRICKY PANDA | Rock-Pop-Funk-Soul

Tricky Panda stellen altbekannte Songs in neue Kontexte und schaffe so neue Klangerlebnisse.
Von Rock bis Pop über Funk & Soul - es ist so ziemlich alles vertreten. Die Jungs (Jan Salander - Vocals und Guitar / Alex Giamfy - Vocals und Drums) spielen bereits seit Jahren zusammen - mal in unterschiedlichen Formationen zusammen, mal nur im Duo.

Ob im Irish Pub, Club, Bar oder Rock'n'Roll-Schuppen, die beiden holen jeden auf die Tanzfläche.







SATURDAY, 15th | 21:30 Uhr

STEVE CASEY | Irish Folk-Rock

Steve Casey ist ein irischer Musiker mit eigenen und einer großen Spannbreite von gecoverten Songs von bekannten Rock und Pop Songs.





















 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram