The Old Dubliner - Irish Pub - Hamburg

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

FRIDAY 1st | 21:30 Uhr

MIKEL ONETWO | Rockabilly-Rock 'n' Roll
Eintritt FREI

Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Joker seinen Kontrabass slappt.

2011 erlebt Hamburg die Gründung der Band Mikel Onetwo mit dem bescheidenen Ziel die beste Rock'n'Roll Band der Welt zu werden. Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland.

Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil! 



SATURDAY 2nd | 21:30 Uhr
MOONWAVE
Eintritt FREI

Was passiert, wenn nach Jahren alte Musikerfreundschaften wieder aufblühen, während man gemeinsam am Küchentisch zusammensitzt oder sich am knisternden Kaminfeuer versammelt? Irgendwann greift man unweigerlich zu den Instrumenten. Die Gitarren werden gestimmt und Lieder gesungen, die raus in die Welt wollen.

Die akustische Band Moonwave spielt und singt ein umfangreiches Repertoire aus Blues, Rock, Folk, Reggae und Jazz.

Die Musiker und ihre Instrumente:
Kai Lüdemann - Gitarre, Bass, Gesang | Claudia Lüdemann - Saxophone, Gesang | Lutz Morell - Gitarre, Gesang | Ulli Marschall - Gitarre, Gesang| Viktor Dystensky - Bass, Gesang | Tobias Günnemann - Percussion, Geige



FRIDAY 8th | 21:30 Uhr
STEVE KAVANAGH
| Irish Folk-Rock
Eintritt FREI

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland. Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland. In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin. Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.



SATURDAY 9th | 21:30 Uhr
STEVE CASEY
| Irish Folk-Rock
Eintritt FREI

Steve Casey ist ein irischer Musiker mit eigenen und einer großen Spannbreite von gecoverten Songs von bekannten Rock und Pop Songs.



TUESDAY 12th | 20:00 Uhr
PUB QUIZ

Teilnahme: € 1,-

Schnapp‘ dir ein paar Freunde und kommt zusammen für spannende Fragen in original englischer Pubquiz-Manier. Was erwartet euch genau?
- ca. 6 Fragenblöcke mit leichten bis anspruchsvollen Fragen.
- Die Quizsprache ist deutsch, die Themen sind gemischt.
- Mogeln wird schwergemacht und ernstgenommen! Sonst macht‘s keinen Spaß.
- Für die Besten gibt es einen Gewinn in Form von Getränkegutscheinen!
- Ein Team sollte aus bis zu 6 Personen bestehen (bei mehr als 6 Personen: 2 Punkte Handicap pro Extra-Person)

+ Reservierungen unter 040-77 11 04 45 (ab 18 Uhr) oder info@olddubliner.de +
* Bitte sagt rechtzeitig ab, solltet Ihr nicht können | So haben andere die Chance daran teilzunehmen *



FRIDAY 15th | 21:30 Uhr
MANUEL PREUSS
| Best of Rock-Pop
Eintritt FREI

Wenn Manuel Preuß mit den langen, feuerroten Haaren und seiner 9-saitigen Gitarre die Bühne betritt, beginnt ein Konzert der Extraklasse: Der Sound, den er aus seiner Gitarre herausholt ist ungeheuer dynamisch, sein Gesang leidenschaftlich – und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt – Manuel lebt seine Musik und das ist nicht zu überhören.

Die deutschsprachigen Songs, die Manuel teils allein, teils mit seinem Freund Oliver Weihrauch zusammen schreibt, beschreiben eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle.

Diese Mischung, vorgetragen in eingängigen Melodien, macht es für den Zuhörer einfach, sich schnell in die Songs rein zu hören und zu fühlen.

Manuel Preuß (9 saitige Gitarre, Gesang) spielt und tourt seit vielen Jahren über verschiedene Bühnen, von Irish Pubs bis zu Stadtfesten, und begeistert die Zuhörer mit seiner Präsenz und seinem Gespür für das Publikum.



SATURDAY 16th | 21:30 Uhr
JACK IN THE GREEN
| Irish Folk-Rock
Eintritt FREI

Der kleine Kobold namens Jack in the Green, der der Sage nach mit den Menschen auf der grünen Insel seinen Schabernack treibt, ist natürlich ein waschechter Ire.

Die Band "Jack in the Green" dagegen kommt aus dem Nordwesten Hamburgs. Gegründet wie jede anständige Band - somebody meets somebody in a pub - widmen sich Jack in the Green seit Sommer 1995 in kompletter Formation ihren more or less irish ballads. Jack in the Green, das ist Irish Folk aus den Pubs und Bars mit Bodhran und Tin Whistle, Banjo und Akkordeon.

Songs von der rauhen irischen Küste und den schottischen Highlands, kraftvoll wie ein gutes Guinness und mit der Seele wie ein feiner Malt - das ist der unverwechselbare Stil von Jack in the Green - more or less irish ballads.



FRIDAY 22nd | 21:30 Uhr
TRICKY PANDA
| Blues-Funk-Soul
Eintritt FREI

Tricky Panda stellen altbekannte Songs in neue Kontexte und schaffe so neue Klangerlebnisse.
Von Rock bis Pop über Funk & Soul - es ist so ziemlich alles vertreten. Die Jungs (Jan Salander - Vocals und Guitar / Alex Giamfy - Vocals und Drums) spielen bereits seit Jahren zusammen - mal in unterschiedlichen Formationen zusammen, mal nur im Duo.
Ob im Irish Pub, Club, Bar oder Rock'n'Roll-Schuppen, die beiden holen jeden auf die Tanzfläche.



SATURDAY 23rd | 21:30 Uhr
FALKE COLLECTIVE
| Acoustic Rock-Pop
Eintritt FREI

Das Trio aus dem Hamburger Süden besticht seit 2016 durch bekannte Klassiker und moderne Titel in neuem Gewand. Gefunden haben sich die drei Jungs auf der Bühne des Old Dubliners in Harburg zufällig auf der regelmäßig angebotenen Open Stage Kane, ein waschechter Kiwi, bringt langjährige Bühnenerfahrung als Gitarrist und Backgroundsänger in Neuseeland mit auf die Bühnen Hamburgs. Als Solo-Künstler konnte er bereits vor der Gründung der Band Erfahrung im Umgang mit dem norddeutschen Publikum sammeln und heizt dem Publikum nun als Frontman von Falke Collective an der Gitarre und am Bass kräftig ein.

Nils, der als zweiter Frontman regelmäßig mit Kane Gitarre und Bass tauscht, bereichert die Band als passionierter Gitarrenspieler und -sammler mit seinem musikalischen Know-how. Gemeinsam mit Kane sorgt er am Mikrofon für ausgelassene Stimmung im Publikum. Julian komplettiert das Trio sitzend am Schlagzeug. Zu Beginn unterstützte er Falke Collective noch am Cajon, wechselte allerdings mit steigendem musikalischen Anspruch der Band wieder zurück an ein komplettes Drumset.

Gemeinsam bespielen die drei nun seit mehreren Jahren die Bühnen von Hamburg und Umgebung auf Hochzeiten, Stadt- und Betriebsfesten, oder in der Bar um die Ecke und können es kaum erwarten nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen!


OPENING HOURS Christmas


FRIDAY 29th | 21:30 Uhr
RICHIE HARTE
| Irish Folk-Rock
Eintritt FREI

Direkt von der grünen Insel kommend, folgte Richard stets seinem eigenen "Harte"-Beat.
Als viel gefragter Gitarrist und Sänger ist er immer wieder in ganz Deutschland in Sachen Folk, Pop und Rock unterwegs.



SATURDAY 30th | 21:30 Uhr
BUDDY CAT
| Rock-Pop-Rockabilly-Country-Blues
Eintritt FREI

Buddy Cat spielt Gitarre, Mundharmonika und singt die heißesten Hits seit den Fifties. Eine musikalische Hommage an Elvis, Chuck Berry, Johnny Cash und viele mehr. Echter Rockabilly als Mix von Country, Blues und Rock’n’Roll ...


Happy New Year | Opening Hours








E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram