The Old Dubliner - Irish Pub - Hamburg

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete



FRIDAY, 3rd | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

BRENDAN LEWES & FELIX | Irish Folk-Rock-Pop

Folk Rock, einer Prise Kitsch, catchigen Pop-hooks und gute Laune. Das hat der Enlgische Singer/Songwriter, seit sieben Jahren in Deutschland, Brendan Lewes, im Gepäck.

Die Pandemie-Zeit war eine vollgeladene Achterbahn für Brendan. Mit zwei erfolgreichen Crowd-Funding-Kampagnen (eine Onlinemethode zur Finanzierung durch seine Fans), eine Fahrrad-Tour durch Schleswig-Holstein, der Release seines Albums, viele Online-Konzerte und im Frühjahr 2021 die Aufnahme und Release seiner neuen Single – Lucky Number 21, Brendan hat versucht nicht still zu bleiben.

Der Lockdown hat sehr geringe Konzert Gelegenheiten mitgebracht und viele Liveauftritte nachzuholen mit viel neuem Material von dem Briten. Mit Folk Einflüssen wie Bob Dylan und Simon & Garfunkel, gemischt mit einem modernen Akustik-Stil wie Jack Johnson. Brendan ist ein erfahrener Live-Performer voller Energie und Seele, der jedoch immer eine entspannt und gelassene Bühnenpersönlichkeit hat.



SATURDAY, 4th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

MIKEL ONETWO - Rockabilly / Rock 'n' Roll

Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Joker seinen Kontrabass slappt.

2013 erlebt Hamburg die Gründung der Band Mikel Onetwo mit dem bescheidenen Ziel die beste Rock'n'Roll Band der Welt zu werden. Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland.

Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!



SUNDAY, 5th | 16:00 - 21:00 Uhr | € 5 Mindestverzehr

1. PUB-KLEIDERTAUSCH-PARTY

Was wird getauscht?
- Klamotten (für Erwachsene & Kinder)
- Accessoires
- Deko-Artikel

Regeln:
1. Bringe bitte maximal 15 heile, saubere, qualitativ hochwertige (tragbare) Teile mit
2. Mitnehmen darfst Du maximal die Anzahl, die Du auch mitgebracht hast
3. Alles übriggebliebene wird bitte wieder mitgenommen

Dies ist unser Testlauf. Wenn Euch die Aktion gefällt und wir genügend Teilnehmer haben, wollen wir die Tausch-Party gern wiederholend für Euch anbieten.

Zukünftig werden wir ggf. organisieren, dass bestimmte Kleidung, die Ihr nicht wieder mitnehmen möchtet, von uns gespendet wird.

Folgende Vereine würden wir dann gerne unterstützen:
www.der-hafen-hilft.de/helfen/staendig-gesucht
https://www.hanseatic-help.org/spenden/#sachen

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Wendet Euch bitte per E-Mail an specials@olddubliner.de

(In der Zeit kann auch so der Pub besucht werden)









FRIDAY, 10th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

STEVE CASEY - Irish Folk-Rock-Pop

Steve Casey ist ein irischer Musiker mit eigenen und einer großen Spannbreite von gecoverten Songs von bekannten Rock und Pop Songs.



SATURDAY, 11th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

DENNIS BRANDAU - Rock-Pop

Dennis Brandau, der Harburger Jung kehrt zurück in die alte Heimat.

Dennis Brandau steht wieder auf unserer  Bühne, dass mit einem Energiegeladenen Unplugged-Cover-Set bereits auf den ganz großen Bühnen begeisterte. Dennis ist vielen noch bekannt als Sänger und Frontgitarrist der in Harburg ansässigen Gruppe "HEIMFELD".

Er musiziert schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Bands. Sein Repertoire geht von klassischem Deutschrock (M.-M. Westernhagen, H. Grönemeyer, J. Witt) zu den Anfängen der deutschen Musik (Hans Albers) und über klassische Rockstücke von Pearl Jam und Fury in the Slaughterhouse, eigenen Stücken und vor allem Party-Liedern von z.B. Die Schröders.

Dennis bezieht das Publikum bei seinen Auftritten immer mit ins Geschehen ein und erhält so eine gute Grundlage für eine außergewöhnliche Stimmung. Man merkt, dass Dennis gerne Musik macht und auch hört merkt man ihm sofort an. Nur dröge seine Lieder zu spielen ist ihm zuwider, und so reißt er mit Charme und Witz das Publikum mit. Das Konzert im Old Dubliner soll wieder eine große Party werden.



FRIDAY, 17th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

JOHN EID - Rock-Pop

 

John Eid, Singer & Songwriter aus Hamburg, spielt bereits seit vielen Jahren auf dem Hamburger Kiez in den verschiedensten Irish Pubs und Clubs. Nun hat er sich entschieden, sich bei uns im The Old Dubliner einen Tapetenwechsel zu gönnen und sich hier zu entspannen.


 

Sein Repertoire führt mit Liedern von The Beatles über Elvis Presley, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana und Kings of Leon einmal durch die Geschichte der modernen Rock-Musik, ohne dabei die großen Hits zu vergessen.



SATURDAY, 18th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

FALKE COLLECTIVE - Acoustic Rock-Pop

 Das Trio aus dem Hamburger Süden besticht seit 2016 durch bekannte Klassiker und moderne Titel in neuem Gewand. Gefunden haben sich die drei Jungs auf der Bühne des Old Dubliners in Harburg zufällig auf der regelmäßig angebotenen Open Stage Kane, ein waschechter Kiwi, bringt langjährige Bühnenerfahrung als Gitarrist und Backgroundsänger in Neuseeland mit auf die Bühnen Hamburgs. Als Solo-Künstler konnte er bereits vor der Gründung der Band Erfahrung im Umgang mit dem norddeutschen Publikum sammeln und heizt dem Publikum nun als Frontman von Falke Collective an der Gitarre und am Bass kräftig ein.
Nils, der als zweiter Frontman regelmäßig mit Kane Gitarre und Bass tauscht, bereichert die Band als passionierter Gitarrenspieler und -sammler mit seinem musikalischen Know-how. Gemeinsam mit Kane sorgt er am Mikrofon für ausgelassene Stimmung im Publikum. Julian komplettiert das Trio sitzend am Schlagzeug. Zu Beginn unterstützte er Falke Collective noch am Cajon, wechselte allerdings mit steigendem musikalischen Anspruch der Band wieder zurück an ein komplettes Drumset.
Gemeinsam bespielen die drei nun seit mehreren Jahren die Bühnen von Hamburg und Umgebung auf Hochzeiten, Stadt- und Betriebsfesten, oder in der Bar um die Ecke und können es kaum erwarten nach langer Corona-Abstinenz endlich wieder auf einer Bühne stehen zu dürfen!



FRIDAY, 24th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

BUDDY CAT - Rock-Pop

Buddy Cat spielt Gitarre, Mundharmonika und singt die heißesten Hits seit den Fifties. Eine musikalische Hommage an Elvis, Chuck Berry, Johnny Cash und viele mehr. Echter Rockabilly als Mix von Country, Blues und Rock’n’Roll ...







SATURDAY, 25th | 21:30 - 00:30 Uhr | Eintritt FREI

DELTA DOPPELKORN BLUESBAND - Blues-Rock

Konzerte der Delta Doppelkorn Bluesband können eine schweißtreibende Angelegenheit sein. Für die Musiker sind sie das ohnehin, denn die Harburger geben alles, um das Publikum in Wallung zu bringen. Die Zuhörer geraten in Schweiß, sofern sie nicht gerade Konditionswunder sind oder Beruhigungsmittel geschluckt haben.

Was mit einem harmlosen Fußwippen anfängt, zieht innerhalb weniger Takte über die Beine in die Hüfte und wenn die erstmal schwingt, wackelt der ganze Körper.

Um diesen Effekt zu erzielen, hat die Delta Doppelkorn Bluesband lange geübt: Über ein Vierteljahrhundert steht der Kern der Combo schon gemeinsam auf der Bühne – meistens im Süden und im südlichen Umkreis Hamburgs. Neben den Klassikern wie Elmore James und Muddy Waters gehören vor allem die Bluesrock-Stars der 70er Jahre, wie Johnny Winter, Rory Gallagher oder Eric Clapton zu den Stilvorbildern der Delta Doppelkorn Bluesband.

Was die Band jedoch ausmacht, ist, dass sie die Nummern ihrer Vorbilder nicht eins zu eins nachspielt, sondern ihnen ihren eigenen unverwechselbaren Sound aufdrückt: „Malen-nach-Zahlen-Musik überlassen wir den Mutlosen“, sagt Delta-Sänger Lars Hansen, „wir haben uns der schmutzigstmöglichen Interpretation der Bluesrock-Klassiker verschrieben. Das Motto lautet: lang, dick und haarig!“









Musikbummel durch Hamburg-Harburg - Nordtour NDR
Sendung vom 12.11.2022 | 18 Uhr
Unterwegs mit Oliver Peters, Sänger der Rockband 5th Avenue.
Er ist ein echter Harburger Jung und Kenner der Musikszene.

(C) NDR - Nordtour 2022 - Alle Rechte vorbehalten. Wir stellen diesn Inhalt für Euch nur zur Verfügung und übernehmen keine Haftung für den Inhalt.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram