Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

DARREN BYRNE | Irish Folk

Darren Byrne aus Wexford, Irland, hat einen wilden und abwechslungsreichen musikalischen Hintergrund, der von der Acid-Jazz-Combo 14 über die Trad / Skit-Blue-Grass-Gruppe The Travelling Sardines bis zum Funk-Rock-Trio The Gone Johns reicht. Er hat zwei Soloalben im Gepäck: Gone John (2003) und Entertaining Hans Sachs (1999) sowie eine Reihe weiterer aufgenommener Werke mit verschiedenen anderen Künstlern, darunter Mark Gilligan, Ray Heffernan und Hans de Lind van Wijngaarden.

Er machte 2003 Schlagzeilen, als ihm die Einreise in die USA verweigert wurde, und er kehrte nach Irland zurück, um nationale irische Nachrichten und Presse zu machen. Nach seiner Rückkehr nach Irland nach zehn Jahren Reisen und Tourneen gründete er den Wexford Song Club, der bis heute stark ist. Er gründete Songworks, eine Woche mit Musik- und Performance-Workshops für irische Jugendliche, und organisierte Benefiz-Gigs für Wohltätigkeitsorganisationen in Wexford. Zuletzt erhielt er vom Arts Council of Ireland eine Finanzierung für die Organisation eines Songfestivals für Wexford, das 2006 stattfinden wird.

Er hat Bühnen mit vielen irischen und internationalen Acts geteilt, darunter Mary Coughlan, Shane McGowan, Julia Turner, Paddy Casey, Kila, Jonathan Richman (Etwas über Mary) und mehr. Seine Musik ist bekannt für ihren Sinn für Humor, Poesie und ihre keltische Seele. Derzeit arbeitet er an Songs für ein neues Album und spielt in Irland.

Auftritte: 30.10.2018,

+ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Links übernehmen wir keine Haftung +

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram