The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

WATERDOG

Rock


Mit ihrem neuen Album "Laborieux Parcours" kommen die Schweden WATERDOG auch 2008 wieder nach Deutschland!

"Laborieux Parcours" hört man die 10-jährige gemeinsame Banderfahrung an: WATERDOGs Sound ist druckvoll; ihre Songs sind ausgefeilt und gespickt mit Zitaten großer Rocksmusik. Gemeinsame Konzerte und Touren mit The Rasmus, Whitesnake oder Paradise Lost haben hier ebenso ihre Spuren hinterlassen, wie die Tatsache, dass Bandleader und Songwriter Martin monatelang mit der schwedischen Erfolgsband "The Ark" auf Tour war.

Eine Woche auf Tour in Deutschland – das gehört mittlerweile zum festen Jahresprogramm der schwedischen Band WATERDOG. In Deutschland sind sie zwar längst nicht so bekannt wie in ihrer Heimat oder in Lettland, wo sie bereits über 20 Wochen lang die Airplaycharts anführten – doch Waterdog haben das deutsche Publikum und die deutschen Clubs in ihr Herz geschlossen. "Wir machen immer wieder sehr schöne Erfahrungen in Deutschland. Auf unserer letzten Tour zum Beispiel, hatten wir bei einem Konzert einen Mischer, der offenbar so auf unseren Sound stand, dass er uns freiwillig die gesamte restliche Tour als Techniker begleitet hat", erzählt Martin Ekelund, Bandleader von Waterdog.

WATERDOG spielten bereits über 50 Konzerte in Deutschland. Sie veröffentlichten bisher 2 Alben, 4 Eps und eine Single.

Das aktuelle Album "Laborieux Parcours" ist im September in Schweden erschienen. In Deutschland wird das neue Album zunächst exklusiv auf der Tour erhältlich sein.

WATERDOG sind Martin Ekelund Voc. /. Baß, Matta Persson Backvoc./ Rythmguitar, Daniel Persson/ Schlagzeug und Patrik Berglin /Leadguitar.


Auftritte: 11.05.2008

E-Mail
Anruf
Karte
Infos