The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

THORSTEN ZEITNITZ

Country-Folk


Thorsten Zeitnitz spielt Musik aus den Bereichen Country, Bluegrass, Singer-Songwriter, Folk, Americana und Blues. Alles akustisch und auf seine eigene unverwechselbare Art und Weise. Mit Gitarre, Harp und Gesang interpretiert er so manch alten Klassiker genauso wie Songs von völlig unbekannten oder längst vergessenen Künstlern. Mit gefühlvollen Balladen und fetzigen Grooves sowie unterhaltsamen Moderationen begeistert er sein Publikum. Durch sein perkussives und von Basslinien durchzogenes Gitarrenspiel vergisst man oftmals das auf der Bühne nur ein Musiker mit einer Gitarre steht. Eine der großen Stärken von Thorsten Zeitnitz ist jedoch die Kommunikation mit dem Publikum. So baut er durch Charme und Witz schnell eine Atmosphäre auf als würde man mit guten Freunden eine Party feiern.

Mit zahlreichen Auftritten auf kleinen und großen Bühnen in Deutschland sowie im Europäischen Ausland, ist Thorsten Zeitnitz mittlerweile einer der beliebtesten Solo-Künstler seiner Art.

Auf seinem aktuellen Solo-Album „me and my guitar“ interpretiert Thorsten Zeitnitz 11 Stücke aus seinem Live-Programm. Darunter befinden sich Klassiker von Johnny Cash, Dolly Parton und Garth Brooks genau so wie Stücke von Tom Russel und Bill Staines. Beim Sound seiner Aufnahmen bekommt man bereits annähernd ein Bild von seiner Live-Performance, aber dennoch ist ein Auftritt von Thorsten Zeitnitz immer ein besonderes Live-Erlebnis.


Auftritte: 16.06.2012, 19.07.2013

E-Mail
Anruf
Karte
Infos