The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

IAN MacWOTTLE

Irish Folk-Rock-Pop


Iain MacWottle, spielt Gitarre und Bodhran zur Begleitung seiner Stimme.
Nach fast 20 Jahren Konzerttätigkeit als Teil von Duos und Trios (Seisíun, MacWottle & the Duke) in Pubs und Kleinkunstbühnen in Deutschland wurde es nun Zeit, ein Soloprogramm zu Gehör zu bringen.

Zu hören und zu erleben sind schottische und irische Folksongs, einige Gassenhauer, andere eher unbekannte und zugleich wunderschöne Blüten keltischer Volkskunst.

Balladen, Lovesongs, Tanz- und Warsongs stehen neben Liedern, die zum Mitsingen einladen.  Einige Nonsense- und Witzlieder wurden liebevoll ins Deutsche übersetzt, um dem Publikum auch die witzigen Seiten der Folklore nahe zu bringen.

Natürlich findet man auch moderne Songs im Programm, die Iain in seinem Musikerleben aufgeschnappt hat…

Immer wieder sind Geschichten eingestreut, die dem Abend einen charmanten und seelenvollen Hintergrund geben.

Iain ist Mitglied der Irisch-Deutschen Kulturvereinigung mit Sitz in Hamburg und verbringt einen Teil des Jahres in seiner Wahlheimat Irland, wo er als ´John the German´ bekannt ist.


Auftritte: 23.06.2018

E-Mail
Anruf
Karte
Infos