The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

ERIC FÖRSTER

Rock-Pop


Eric war bislang in sage und schreibe 22 Ländern auf Tour und stand dabei nicht nur in Europa, Russland und den USA, sondern auch in so exotischen Gegenden wie Kasachstan und Nepal auf der Bühne.

Nur wenige westliche Musiker sind jemals im Moskauer Kreml Palast aufgetreten, Eric gehört dazu.

Als Gitarrist von KINGDOM COME spielt er in Russland seit Jahren ausverkaufte Hallen, 2009 ging die Band mit den SCORPIONS und ALICE COOPER auf Stadiontournee und rockte u.a. in Moskau und St. Petersburg vor 20.000 Fans.

Eric war mit vielen Acts auf Tour, u.a. mit HEILAND (Top 40 Hit in Deutschland), Sängerin / Schauspielerin VAILE FUCHS (Marienhof, Tatort) und PINK TROUBLE (Sieger des deutschen Rockpreises).

Er spielte in zwei Musicals, ist auf fünf Alben von KINGDOM COME zu hören und produzierte 2007 mit dem FC St.Pauli ein rockiges Weihnachtsalbum, das sich in nur drei Wochen 10.000 mal verkaufte.

Als Vollblutmusiker schätzt er aber auch die intensive Atmosphäre kleiner Locations und tritt in Clubs und Bars auf, mit Band und Solo. Dabei ist er nie um einen schlagfertigen Spruch verlegen, schließlich war der Mann mal Radiomoderator.

Meistens ist der 1.94 m Athlet unterwegs, auch privat zieht es ihn immer wieder hinaus: Eric lebte zeitweise in New York und am Mittelmeer, 2010 arbeitete er ehrenamtlich in Nepal und machte seine Yoga Lizenz in Indien, 2012 ging er 750 km zu Fuß den Jakobsweg durch Spanien.


Auftritte: 25.12.2012, 09.02.2013, 22.06.2013, 20.09.2013, 07.06.2014, 26.09.2014

E-Mail
Anruf
Karte
Infos