The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

THE BLUES MACHINE

Progressive Blues Rock

from England

Vor 4 Jahren interessierten sich 3 Schuljungen für Live-Musik, sie gründeten eine Band um die örtliche Musikszene zu verändern und so Einfluss auf den nationalen Blues-Zirkus zu nehmen. „The Blues Machine“ war ein Gedankenkonstrukt von Gitarrist Ash Gannicott und Schlagzeuger Connor Fox. Nach einigen Besetzungsänderungen entschloss man sich für den singenden Bassisten Dan Bradshaw, der der Band den letzten Feinschliff gab und sie damit zu einem ernstzunehmenden Faktor der Szene machte.

The Blues Machine war Objekt vieler Vergleiche, der ehrenwerteste war wohl, das niemand wisse wie sich Cream, Ten Years After oder Jimi Hendrix in diesen jungen Jahren anhörten, aber eines steht fest, The Blues Machine wäre zwischen ihnen. The Blues Machine spielt mit einer Hingabe und Energie, wie sie nur in jungen Jahren gespielt werden kann und das mit Fertigkeiten und einer Virtuosität, die nicht zu erlernen sind. Überall wo sie spielen bringt die Band ihr Publikum zum wippen und tanzen, so ändern sie die Meinung vieler, über junge Bands, vornehmlich aber über den Blues selbst.

Diesen Sommer gehen „The Blues Machine“ ihr ambitioniertestes Projekt - eine Tour durch Nordeuropa, Großbritannien und die Channel Islands - an.


Auftritte: 03.08.2012

E-Mail
Anruf
Karte
Infos