The Old Dubliner - Irish Pub

Hamburg-Harburg | Lämmertwiete

 

Friday, 1st March 2019 | 22:00

MATT CHARLES

Accoustic, Rock, Pop, Folk - from Down Under

Matthew Charles, geboren 1970 in Hobart/Tasmanien (Australien) und seit März 2008 Wahlhamburger, ist ein Musiker der alten Schule – Ohne Marotten oder Schnörkel.

Matt schreibt Songs, ehrlich und klar, in der besten Tradition von Country, Rock und Blues über das Leben, Liebe und Verlust und berührt so eine Seite in jedem von uns.

Auf seinem erstem Album, „Java Tsunami“, aufgenommen in den Red Planet Studios, Hobart und herausgebracht unter dem Label „Legwarmer Productions“ folgt er mit seinen sensiblen und gleichzeitig kraftvollen Stücken den alten Pfaden des klassischen Rock Sounds.

Das erklärt, weshalb Spencer Davies, von der legendären Spencer Davies Group, schon zusammen mit ihm auf der Bühne stand. Inspirieren lässt sich Matt bei seinen Kompositionen von seinen musikalischen Vorbildern Bruce Springsteen, U2 oder Ryan Adams. Einzigartig schöne Songs gesungen von einem Künstler mit einer einzigartigen Stimme!

** Eintritt FREI **

 



Saturday, 2nd March 2019 | 22:00

ELAN RAHMAN

Rock-Pop

Der von den Philippinen stammende Elan Rahman hat die Musik im Blut.
Er lebt und liebt es auf der Bühne zu stehen und alles raus zu lassen.

** Eintritt FREI **

 

 



Friday, 8th March 2019 | 22:00

MacPIET

Irish & Scottish Folk | Rock-Pop

MacPiet“ – Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten kompromisslos an sein Publikum heranträgt. Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker!

MacPiet sieht sich selbst als „inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland“ und kann nach rund 20 Jahren Bühnenerfahrung auf einige herausragende Auftritte blicken: ob in Irish Pubs, auf Stadtfesten, auf Messen, Hochzeiten, Geburtstagen, auf Festivals oder als Vorprogramm von „Torfrock“ oder auch „Lotto King Karl“ – parkettsicher bricht er das Eis mit Charme und Witz und begeistert mit Irish- & Scottish-Folk, Oldies, Klassikern und eigenen Songs an der Gitarre und mit dem schottischen Dudelsack!

** Eintritt FREI **

 



Saturday, 9th March 2019 | 22:00

JEM & THE JAM

Pop´n´Rock from Brighton/England

Akustische Folk, Rock und Pop Covers & Originalsongs von Jem und Jam.
Zu hören sind die besten Songs aus dem vergangenen halben Jahrhundert. Von Klassikern aus den 60er, 70er, 80er Jahren, bis zu modernen Chart-Hits mit ein paar unserer eigenen heimlichen Lieblingsongs, zu denen man einfach mitsingen muss.

Ein Set voller Pop-Rock-Hits mit 2 akustischen Gitarren und den himmlischen Stimmen von Jem und Jam die nur zu gut wissen, wie man gute Stimmung schafft. Sie haben mehr als genug Talent zwischen ihnen, um die Leute zum Tanzen zu bringen. Mit reichlich viel Energie und einer sichtbaren Liebe für die Musik, wäre es eine Herausforderug dieses Set nicht zu genießen. Es sind die klassischen Lieder, die alle gut kennen, einfach und gut gespielt.

** Eintritt FREI **

 



Wednesday, 13th March 2019 | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.


Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45
mail: info@olddubliner.de
www.facebook.com/olddubliner

 


++ KEINE RESERVIERUNGEN MÖGLICH // NO RESERVATIONS POSSIBLE ++
St. Patrick's Day ist wohl der irischste Tag, den wir kennen.
Seen und Flüsse werden grün gefärbt, die Leute laufen in grün herum und feiern, was das Zeug hält.
Wir feiern mit und zeigen, was es heißt, ein Ire zu sein.
3 Tage mit Live Musik und guter Stimmung.


Friday, 13th March 2019 | 22:00

CLINT IVIE BAND

Blues, Soul, Folk, Country, Groove, Rock

Clint Ivie
ist eine amerikanische Sänger, Songwriter, Performer und Multi-Instrumentalist aus Atlanta, Georgia. Seine Musik wird allgemein als eine Mischung aus Blues, Soul, Folk, Country, Groove, Rock beschrieben.

Nach seinem 2005er Debüt "Is There Any Love" trat Clint Ivie mit seiner Band Sol Junky als Headliner und Vorgruppe für Künstler wie John Mayer, Cheryl Crow, Citizen Cope, The Marshall Tucker Band, Lady Antebellum, Outcast, Dirty Dozen Brass Band, Blackberry Smoke und viele mehr auf.

Clint Ivie ist bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte. Ausverkauf von Atlanta-Locations wie Vinyl, Center Stage und Smiths Old Bar. Er war Headliner bei großen Festivals wie dem Atlanta's Dogwood Festival, dem Candler Park Festival und dem Smoke on The Water Festival. Ivies 2014er Veröffentlichung von "Alive" wurde vom 3-fachen Grammy-Gewinner Don McCollister produziert und auf Radiosendern in den gesamten Vereinigten Staaten gespielt. Ivie ist regelmäßig auf Tournee gegangen und hat Orte wie die Mohegan Sun in Main, The Horse Shoe in Las Vegas und unzählige Festivals besucht. Ivie hatte Gastmusiker, die mit ihm zusammenarbeiteten, wie Chuck Levall von den Rolling Stones, Jimmy Hall von Wet Willie, Ryan Newell von Sister Hazel und Coy Bowles von der Zac Brown Band.

Ivie hat auch Songs mit Grammy Winner Zac Brown's Southern Ground Recording Artist Sonia Leigh, The Wheeler Boys, Barry Waldrep und als Ghostwriter bei anderen Songs geschrieben.

Ivie ist auch durch ganz Südamerika und Europa gereist und hat mit großartigen Musikern aus der ganzen Welt gespielt. Ivie, der derzeit in Deutschland lebt, hat 2017 eine Band gegründet. Ausverkaufte Auftritte, Headlining Stadtfeste, die Titelseite von Zeitungen und eine riesige Fangemeinde hat Ivie in so kurzer Zeit erreicht. Seine Musik wird auf Radiosendern wie Radio ZuSa und Handwerker Radio gespielt. Ivie startete sein eigenes Musikfestival Mühlen-Fest an der Woltersburger Mühle in Uelzen, das 2018 ein großer Erfolg wurde und jährlich stattfinden wird.

Im Juni 2019 wurde die Clint Ivie Band eingeladen beim Uelzen Open aiR Festival mit UB40, Paul Young, Nik Kershaw und Fischer-Z zu spielen. Die Clint Ivie Band arbeitet derzeit an einem neuen Album mit dem Titel "Now". Ein 10-12 Song-Album von Songs, die Ivie im letzten Jahr geschrieben hat, die die meisten seiner Fans bereits bei Ivies Live-Auftritten mitsingen.

** Eintritt FREI **


Saturday, 16th March 2019 | 22:00

JACK IN THE GREEN

Irish Folk & PopRock

Der kleine Kobold namens Jack in the Green, der der Sage nach mit den Menschen auf der grünen Insel seinen Schabernack treibt, ist natürlich ein waschechter Ire. Die Band Jack in the Green dagegen kommt aus dem Nordwesten Hamburgs. Gegründet wie jede anständige Band - somebody meets somebody in a pub - widmen sich Jack in the Green seit Sommer 1995 in kompletter Formation ihren more or less irish ballads.

Jack in the Green, das ist Irish Folk aus den Pubs und Bars mit Bodhran und Tin Whistle, Banjo und Akkordeon. Songs von der rauhen irischen Küste und den schottischen Highlands, kraftvoll wie ein gutes Guinness und mit der Seele wie ein feiner Malt - das ist der unverwechselbare Stil von Jack in the Green - more or less irish ballads.

** Eintritt FREI **




Sunday, 17th March 2019 | 21:00

KEVIN McKERNAN

Rock-Pop

Kevin McKernan
ist 2005 zurück nach Hamburg gezogen. Er hätte nie gedacht, dass er diese Stadt so lieben würde. Aufgrund von Sprachkomplikationen, um richtiges Geld zu verdienen, wandte er sich seinem wahren Talent zu: der Musik. Kevin McKernan fand in der damals aufkeimenden Live-Music-Szene in Hamburg und den umliegenden Städten Norddeutschlands ein neues zu Hause.
Auf seinen Reisen traf er so viele talentierte Menschen kennen, was dazu beitrug, sein Interesse an seinem altern Material wiederzubeleben und löste den Wunsch aus, wieder Songs zu schreiben.

** Eintritt FREI **


 

Friday, 22nd March 2019 | 22:00

DECLAN O'CONNELL

Irish Folk-Rock-Pop

Declan O`Connell, eine echte irische Stimme.

Wer Declan je die Lieder seiner Heimat hat singen hören hat schon ein großes Stück Geschichte der grünen Insel mitbekommen.

Klassiker wie „Whiskey in the jar“ und „The wild rover“ sind Bestandteil seines großen Repertoires, auflauschen sollte man jedoch besonders bei den vielen Balladen im guten alten „Dubliner`s Style“ die Declan mit Herz und Leidenschaft seinem Publikum darbietet.

In den späten 1960er Jahren im Co.Cork aufgewachsen entdeckte er schon sehr früh sein Talent zur Musik. Neben dem traditionellen irischen ist Declan auch ein großer Anhänger des amerikanischen Folk.

Bob Dylan, Johnny Cash, Neil Young und Simon and Garfunkel sind nur einige der Artisten die er interpretiert. Man kann sich auf einen abwechslungsreichen Abend gefasst machen.

** Eintritt FREI **


Saturday, 23rd March 2019 | 22:00

STEVE KAVANAGH

Singer & Songwriter from Dublin, Irish Folk Rock / Pop

Steve Kavanagh ist ein Singer & Songwriter aus Dublin, Irland.
Er lebt und arbeitet seit mehr als 14 Jahren in Deutschland.
In dieser Zeit tourte er auch in anderen Ländern Europas, wie Österreich und Dänemark.

Im Moment verbringt er hauptsächlich seine Zeit zwischen Hamburg und Dublin, wo er seine neue CD aufnimmt, die er in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Steve Kavanagh ist vielen bekannt aus den verschiedensten Irish Pubs, Clubs und Bars in Hamburg.

** Eintritt FREI **




Sunday, 24th April 2019

Sorry, CLOSED TONIGHT

Heute Abend haben wir mal geschlossen.

Morgen sind wir ab 18:00 wieder für Euch da.



Wednesday, 27th March 2019 | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.


Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45
mail: info@olddubliner.de
www.facebook.com/olddubliner

 

Thursday, 28th March 2019 | 20:00

IRISH FOLK SESSION

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

** Eintritt FREI **

 

Friday, 29th March 2019 | 22:00

RONNIE FINN

Irish Folk Rock / Pop

Ronnie Finn, mit klassischer Musik und Rock ‘n’ Roll aufgewachsen, betrat 1978 das erste Mal ins “Blue Horse” in der Engelsgrube. Dort kommt er mit Irish Folk in Berührung und findet gefallen an der traditionellen Musik mit deren Texten und Rhythmen. 1980 trifft er auf Frank Smith, einem Sänger aus Irland.

Frank und Ronnie freunden sich an und machen zusammen Musik – und die Nächte durch. Im “Blue Horse”bildet sich bald eine vierköpfige Band mit dem Namen “Engelsgroup”. Zu dieser Zeit ist die Engelsgrube “die angesagte Kneipenstraße” in Lübeck.

Ein Konzert auf dem Marktplatz in Bad Schwartau wird das erste “Konzert” gegeben, welches außer bei einigen Brautpaaren eher dürftig ankam.

Nach mehrjähriger Pause geht Ronnie Finn am St. Patrick’s Day 2003 mit seinen ehemaligen Bandkollegen wieder auf die Bühne und beschließt von nun an nur noch Musik zu machen – mit Erfolg.
Frank und Ronnie gründen zusammen das Duo “Finnagain”, welches sich 2005 auflöst.

Seit dem tritt Ronnie Finn im norddeutschen Raum in Pubs und Veranstaltungen als Solomusiker auf

** Eintritt FREI **



Saturday, 30th March 2019 | 22:00

FALKE COLLECTIVE

Acoustic Rock / Pop

Als mitreißendes Pop / Rock-Trio aus Neuseeland und Deutschland bietet Falke Collective ein Repertoire aus allen Jahrzehnten, die sicherlich die Leute auf die Tanzfläche bringen und zum Mitsingen anregen.

Die Band entstand in der Hamburger Kneipenszene und lässt sich ungern eine gute Party entgehen.





** Eintritt FREI **

 



Friday, 5th April 2019 | 22:00

LARRY DONLON

Singer & Songwriter | Irish Folk-Rock-Pop

 

 ** Eintritt FREI **


Saturday, 6th April 2019 | 22:00

LARRY MATHEWS BLACKSTONE BAND

Irish Rock'n Folk at it's best

Larry Mathews Blackstone Band - rockig phrasierte Eigenkompositionen, irische Jigs und Reels und melancholische Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit verspüren lässt.

Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernem Sound.



** Eintritt FREI **

 

Wednesday, 10th April 2019 | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.


Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45
mail: info@olddubliner.de
www.facebook.com/olddubliner

** Eintritt FREI **

 

Friday, 12th April 2019 | 22:00

STEVE CASEY

Singer & Songwriter | Rock | Pop

Steve Casey ist ein irischer Musiker mit eigenen und einer großen Spannbreite von gecoverten Songs von bekannten Rock und Pop Songs.





** Eintritt FREI **


Saturday, 13th April 2019 | 22:00

NIGE BRAY

Singer & Songwriter from Manchaeter, U.K.

Von den düsteren Straßen Manchesters zu der ruhe in New Forest, den Hausdächern von Harlem zu den Untergrund Clubs von Hamburg. Nige Brays Reise durchs Leben ist in seinen Songs auf ewig zu hören.

Mit einer Offenbarung rauher Energie und Leidenschaft, zieht Nige das Publikum in seine Welt, wo sie mit Aufrichtigkeit, Geist und gelegentlicher Wut konfrontiert werden, die seine Musik ausmachen.

Ein großartiger Sänger und Songwriter in der besten Tradition des Rock. Nige trägt seine Musik durch ganz Europa, von England, Belgien, Deutschland und Holland bis nach Polen.

Du musst Nige live sehen. Du wirst nicht enttäuscht sein und Nige wird sich freuen, Dich zu sehen.



** Eintritt FREI **

 

Thursday, 18th April 2019 | 22:00

JOHN EID

Singer & Songwriter / Rock / Pop

John Eid, Singer & Songwriter aus Hamburg, spielt bereits seit vielen Jahren auf dem Hamburger Kiez in den verschiedensten Irish Pubs und Clubs. Nun hat er sich entschieden, sich bei uns im The Old Dubliner einen Tapetenwechsel zu gönnen und sich hier zu entspannen.

Sein Repertoire führt mit Liedern von The Beatles über Elvis Presley, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana und Kings of Leon einmal durch die Geschichte der modernen Rock-Musik, ohne dabei die großen Hits zu vergessen.





** Eintritt FREI **

 

Friday, 19th April 2019

Saturday, 20th April 2019

Sorry, NO MUSIC

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest. Dieses Wochenende gibt es keine Live Musik bei uns.

Geöffnet ab 18:00

 

Wednesday, 24th April 2019 | 20:00

OPEN STAGE

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an 2ten und 4ten Mittwoch des Monats ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.

Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.
Anmeldungen sind nicht nötig.

Ihr seid Live on Stage.


Für weitere Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
phone: 040 77 11 04 45
mail: info@olddubliner.de
www.facebook.com/olddubliner

** Eintritt FREI **

 

 Thursday, 25th April 2019 | 20:00

IRISH FOLK SESSION

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs.

Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nicht alkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!


** Eintritt FREI **

 

Friday, 26th April 2019 | 22:00

AIDAN O'DRISCOLL

Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan O'Driscoll aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.



** Eintritt FREI **

 

Saturday, 27th April 2019 | 22:00

PROHN & SPOTT

FolkRock / Pop

Die, in den Wirren des 21. Jahrhunderts aufgewachsenen, sehr attraktiven drei Jungs Jakob, Malte und Pascal suchten Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens. Nach deren Entdeckung und der daraus resultierenden Langeweile, begannen sie ihrem Überdruss durch Musik Ausdruck zu verleihen.

Mit Prohn & Spott kombinieren sie Folkrock mit einem Einschlag Britpop und einer Priese dreistimmigen Gesangs und erhalten einen explosiven, tanzbaren Sound, der in die Beine fährt und die Mundwinkel anhebt! Dies gelingt den Musikern, die ihre gemeinsamen Wurzeln in der Straßenmusik gefunden haben, in der intimen Atmosphäre eines Cafés oder Wohnzimmerkonzerts genau so wie in Clubs vor tobendem Publikum!

 

 ** Eintritt FREI **


Tuesday, 30th April 2019 | 22:00

TANZ IN DEN MAI - FALKE COLLECTIVE

Acoustic Rock-Pop

Als mitreißendes Pop / Rock-Trio aus Neuseeland und Deutschland bietet Falke Collective ein Repertoire aus allen Jahrzehnten, die sicherlich die Leute auf die Tanzfläche bringen und zum Mitsingen anregen.

Die Band entstand in der Hamburger Kneipenszene und lässt sich ungern eine gute Party entgehen.

  ** Eintritt FREI **