User online: 13 · Visits today: 28 · Visits total: 654221
since 15.12.98
Last Update: 27.12.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Monday, 01.01.

 
Closed
Sorry folks, we are closed today

 

 
 
 

Friday, 05.01.

Mikel Moon
 
Mikel Moon (21:00)
Singer & Songwriter / Rock / Pop

Mikel Moon ist seit vielen Jahren auf allen Bühnen Europas zuhause.

Nach diversen Aktivitäten als Produzent und Live/Studiomusiker ( No Angels, Rick Astley, Sting, Sophie Ellis-Bextor, Orange Blue) veröffentlichte er 2013 sein erstes Solo-Album "The One", in 2016 folgte die neue Single "Losing Me" des bald folgenden 2. Albums.

Songs aus beiden Alben sowie eine Auswahl seiner favorite songs gibt Mikel Moon  beim Konzert zum Besten.

External LinkVisit website from Mikel Moon
Hall of FameVisit Mikel Moon in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 06.01.

Aidan O´Driscoll
 
Aidan O´Driscoll (21:00)
Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.

Hall of FameVisit Aidan O´Driscoll in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 10.01.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 12.01.

Duo Falke Collective
 
Duo Falke Collective (21:00)
Rock-Pop

Als mitreißendes Pop / Rock-Trio aus Neuseeland und Deutschland bietet Falke Collective ein Repertoire aus allen Jahrzehnten, die sicherlich die Leute auf die Tanzfläche bringen und zum Mitsingen anregen.
Die Band entstand in der Hamburger Kneipenszene und lässt sich ungern eine gute Party entgehen.

Nils und Julian lassen es sich somit auch nicht nehmen, in der Abwesenheit von Falke ordentlich auf den Putz zu hauen und das The Old Dubliner - Hamburg zu rocken.

Hall of FameVisit Duo Falke Collective in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 13.01.

Stan Silver
 
Stan Silver (21:00)
Singer/Songwriter, Pop, Country, Folk

Stan Silver ist in New York geboren. Er verbrachte die ersten Jahre seines Lebens in Daytona Beach – Florida, bevor er mit seiner Familie nach Deutschland zog.

Er begann mit Klavierunterricht und entdecke bald die Gitarre als sein Hauptinstrument. Seine Leidenschaft für das Songwriting begann, als er die Musik immer ernsthafter zu Hören und Spielen begann.

Musikalisch beeinflusst wurde er unter anderem von Künstlern wie Neil Young, Paul Simon, James Taylor, Jackson Browne, den Rolling Stones und den Eagles, um nur einige zu nennen.

External LinkVisit website from Stan Silver
Hall of FameVisit Stan Silver in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 19.01.

Mikel OneTwo
 
Mikel OneTwo (21:00)
Singer/Songwriter, Rockabilly

Rock´n´Roll, Rockabilly, Blues und Rock… Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Rossi seinen Black-Bass slappt.

2013 gründen Winchester, Mikel und Rossi in Hamburg die Band Mikel Onetwo mit dem Ziel die beste Rock´n´Roll Band der Welt zu werden.
Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!

Im Oktober 2014 verlässt Rossi die Band um sich seinem Projekt Rocksin mit voller Kraft zu widmen. An seiner Stelle steigt Joker in die Band ein und verzaubert von nun an das Publikum mit seinem eindringlichen Rythmen.

Winchester: Gesang, Gitarre, Theremin
Mikel: Stand-Up Drums, Gesang
Joker: Kontrabass

External LinkVisit website from Mikel OneTwo
Hall of FameVisit Mikel OneTwo in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 20.01.

Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn (21:00)
RockPop, Irish Folk

Paul ist gebürtig aus dem äußersten Westen Irlands - aus Connemara. Dort wo die Natur wunderschön ist und gleichzeitig so rau und schroff sein kann.

Vielleicht ist seine Musik auch deshalb so vielseitig.

Jörg stammt ursprünglich aus Köln, doch zog es ihn nach einer Weile nach Hamburg, von wo aus er in die Welt zieht, um mit Freunden und als Solist Musik zu machen.

Zu ihrem Repertoire gehören Rock- und Popsongs, sowie Balladen und natürlich Irish-Folk. Mit dieser breiten Auswahl an Lieder begeistern sie sowohl Alt als auch Jung.

Paul besticht durch seine kräftige, einfühlsame Stimme und Jörg durch sein Gitarrenspiel.

Hall of FameVisit Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 24.01.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 25.01.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 26.01.

Rico Bowen
 
Rico Bowen (21:00)
Singer/Songwriter

Multi-Talent Rico Bowen begann seine Laufbahn als Musiker in sehr jungem Alter.
Bereits als Kind traf er sich mit der Supergruppe Earth Wind & Fire, durch seinen Vater, der als Taxifahrer die Künstler bei einer Fahrt nach einem ihrer Konzerte kennen lernte. Durch dieses Treffen auf Augenhöhe und das Erleben der Schwingungen und Bewegungen, inspirierte es den jungen Rico Bowen, die Musik als seine Zukunft zu betrachten.

Ein paar Jahre später nahm Rico die Gitarre und lernte viele Arten von Musik, von R & B, Jazz, Funk und Rock´n´Roll bis zu Country und Reggae. Er besuchte die Schule der darstellende Künste und Musik in den USA und dort lernte Bowen die Arbeitsmoral und herzliche Leidenschaft, die er als Musiker benötigte. Ein Jahr später begann Bowen mit verschiedenen Projekten, zusammen mit Größen wie Julian Lennon, Blondie, Dave Matthews Band, Madonna und The Tom Tom Club.

Hall of FameVisit Rico Bowen in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 27.01.

The Lismones
 
The Lismones (21:00)
Indie-Folk

Ein Musik-Kritiker, der großen Wert darauf legt, nicht namentlich genannt zu werden, hat mal gesagt: THE LISMONES klingen wie eine Mischung aus bandits, Dixie Chicks und Cocteau Twins.

Das kann theoretisch sein. Aber in erster Linie klingen wir nach uns. Wir sind zwar keine „echte“ Familie, wir klingen aber so. Rough, ehrlich, pur und pretty familiar.

Wir machen tanzbaren, gitarrenlastigen Singer-Songwriter-Pop mit deutlichen Indie-Folk-Einflüssen, der auch dann unplugged klingt, wenn er verstärkt wird.

Unsere Texte sind englisch, homemade und immer mitten aus dem Leben. Und so sehr wir die Studio-Arbeit an unseren beiden Alben auch genossen haben: Wir sind in erster Linie eine Live Band.

Wir lieben es, live zu spielen. Wir brauchen das direkte Feedback und die Interaktion mit unserem Publikum. Und man sagt: Von uns auf der Bühne kommt auch spürbar Energie nach unten zurück.

Unser aktuelles Repertoire füllt etwa 90 Minuten. Bei der Zusammenstellung unserer Setlists bei Festivals etc. sind wir ziemlich flexibel. Ob up-tempo, rockig oder eher balladenlastig: Hauptsache, es macht Spaß und Gänsehaut.

External LinkVisit website from The Lismones
Hall of FameVisit The Lismones in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Mon, 01.01.   Closed
Fri, 05.01. 21:00 Mikel Moon
Sat, 06.01. 21:00 Aidan O´Driscoll
 
Wed, 10.01. 20:00 Open Stage
Fri, 12.01. 21:00 Duo Falke Collective
Sat, 13.01. 21:00 Stan Silver
 
Fri, 19.01. 21:00 Mikel OneTwo
Sat, 20.01. 21:00 Paul Mulligan und Jörg Pfefferkorn
 
Wed, 24.01. 20:00 Open Stage
Thu, 25.01. 20:00 Irish Session
Fri, 26.01. 21:00 Rico Bowen
Sat, 27.01. 21:00 The Lismones

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum