User online: 1 · Visits today: 10 · Visits total: 644294
since 15.12.98
Last Update: 23.10.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Friday, 03.11.

Matt Charles
 
Matt Charles (21:00)
Singer / Songwriter, Accoustic, Rock, Pop, Folk - from Down Under

Matt Charles is old school – no fads, no fashion.

The Tasmanian-born singer songwriter’s debut album, Java Tsunami, chases down a classic rock sound that’s fueled with honest and achingly powerful songs.

Matt Charles writes songs that are honest and clear, in the way that neither the music nor the lyric gets in the way of the other. Its themes are universal, and tips its hat to the tradition of folk and blues, where life, love and loss strikes the chord in each of us, regardless of what musical fashion dictates.

External LinkVisit website from Matt Charles
Hall of FameVisit Matt Charles in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 04.11.

Mikel OneTwo
 
Mikel OneTwo (21:00)
Singer/Songwriter, Rockabilly

Rock´n´Roll, Rockabilly, Blues und Rock… Das ist die Mischung, die man hört, wenn Winchester seine Telecaster rockt, Mikel sein Club-Jordan drischt und Rossi seinen Black-Bass slappt.

2013 gründen Winchester, Mikel und Rossi in Hamburg die Band Mikel Onetwo mit dem Ziel die beste Rock´n´Roll Band der Welt zu werden.
Wenige Monate später sind sie ihrem Ziel schon gefährlich nah und spielen Festivals, Open Airs und Klubkonzerte im In- und Ausland. Musik und Show mit eigenem Stil sprechen für sich: Supergeil!

Im Oktober 2014 verlässt Rossi die Band um sich seinem Projekt Rocksin mit voller Kraft zu widmen. An seiner Stelle steigt Joker in die Band ein und verzaubert von nun an das Publikum mit seinem eindringlichen Rythmen.

Winchester: Gesang, Gitarre, Theremin
Mikel: Stand-Up Drums, Gesang
Joker: Kontrabass

External LinkVisit website from Mikel OneTwo
Hall of FameVisit Mikel OneTwo in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 08.11.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 10.11.

Manuel Preuß
 
Manuel Preuß (21:00)
Singer / Songwriter - RockPop

Wenn Manuel Preuß mit den langen, feuerroten Haaren und seiner 9-saitigen Gitarre die Bühne betritt, beginnt ein Konzert der Extraklasse: Der Sound, den er aus seiner Gitarre herausholt ist ungeheuer dynamisch, sein Gesang leidenschaftlich – und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt – Manuel lebt seine Musik und das ist nicht zu überhören.

Die deutschsprachigen Songs, die Manuel teils allein, teils mit seinem Freund Oliver Weihrauch zusammen schreibt, beschreiben eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle. Diese Mischung, vorgetragen in eingängigen Melodien, macht es für den Zuhörer einfach, sich schnell in die Songs rein zu hören und zu fühlen.

External LinkVisit website from Manuel Preuß
Hall of FameVisit Manuel Preuß in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 11.11.

Tricky Panda
 
Tricky Panda (21:00)
Cover

We cover stuff like you´ve never heard before!

Jan Salander, Vocals and Guitar
Alex Giamfy, Vocals and Drums

External LinkVisit website from Tricky Panda
Hall of FameVisit Tricky Panda in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 17.11.

Falke Collective
 
Falke Collective (21:00)
Pop/Rock

Als mitreißendes Pop / Rock-Trio aus Neuseeland und Deutschland bietet Falke Collective ein Repertoire aus allen Jahrzehnten, die sicherlich die Leute auf die Tanzfläche bringen und zum Mitsingen anregen.
Die Band entstand in der Hamburger Kneipenszene und lässt sich ungern eine gute Party entgehen.

As an exciting Pop/Rock trio with members from both New Zealand and Germany, Falke Collective has been working crowds with a mix of songs from all decades, which are sure to get people up on the dance floor and singing along.
Originating from the Hamburg pub scene, the band is no stranger to a good party!

Hall of FameVisit Falke Collective in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 18.11.

Reloaded
 
Reloaded (21:00)
Cover

Re!oaded - the foundation of rock...
… die Coverband für Euer nächstes Live-Event!

Re!oaded bietet Euch rockigen Sound der letzten zwei Jahrzehnte mit Allem, was gute Unterhaltung ausmacht! Wir greifen auf viele Jahre Bühnenerfahrung zurück und präsentieren unser Programm mit Know-how und Energie auf Clubbühnen, Stadtfesten, Firmenfeiern und privaten Partys.

Re!oaded spielt Songs von Green Day, Limp Bizkit, Bad Religion, Billy Idol, Pink, Bon Jovi, Adele, Die Ärzte, Sunrise Avenue, Blink 182, Kings Of Leon, AC/DC, Evanescence, The Ataris, Alien Ant Farm und jede Menge mehr.

Hall of FameVisit Reloaded in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 22.11.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 23.11.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 24.11.

Georgie Carbutler
 
Georgie Carbutler (21:00)
Singer / Songwriter, Cover

Georgie Carbutler und seine Gitarre…
Mittlerweile haben sie den gemeinsamen dreitausendsten Auftritt hinter sich.

Ob vor tausenden Zuschauern oder vor zwei Beseelten in einer Hotelbar.
Zusammen mit Kollegen aus der Nachbarschaft oder als Sänger und Gitarrist auf Tourneen mit Harpo, Middle of the Road, Chris Andrews oder Ilja Richter.
Oder in kanadischen Konzertsälen, in Portugal, Holland, Belgien, in Genf, Cannes, Paris und Berlin. Auf der La Rambla in Barcelona und in Festzelten in Grevenbroich und Elmshorn…
Oder im Dünensand von Amrum und bei Hanna in der Eckkneipe….es ging dem Musiker mit charismatischer Stimme eigentlich immer nur um eines: Songs zu singen.

Und obwohl diese dem Zuschauer alle bekannt sind, kommt es dem Musiker nach Jahren so vor, als seien es seine eigenen Lieder, die er mit voller Hingabe und durchaus in eigener Interpretation spielt.

Mit dieser Passion und mit dem Vermögen das Publikum mit seiner lockeren Art mitzuziehen hat er sich in den Jahren einen Namen gemacht – dabei sein ist alles!

External LinkVisit website from Georgie Carbutler
Hall of FameVisit Georgie Carbutler in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 25.11.

US Mail
 
US Mail (21:00)
Legendary Rock

Am Sonntag, 2. Oktober, um 21 Uhr gastiert US-MAIL im Old Dubliner, Lämmertwiete/Neue Straße 58.

Die kleine Legende aus Wilhelmsburg ist nach einem Umweg über Tanzmusik back to the roots, und das wieder fast in Urbesetzung, nach 45 Jahren.

Die ergrauten Jungs spielen groovigen Rock und Rock´n Roll von den 60 bis 90er Jahren. Der glockenklare Sound, die knackigen Riffs und präzisen Breaks gehen in die Beine.

Hall of FameVisit US Mail in our Hall of Fame
 
 
 

Thursday, 30.11.

 
Closed for public until 10pm
Sorry folks, we are closed today from 6pm until 10pm - Geschlossene Gesellschaft von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr


 
 
 

Friday, 01.12.

Larry Mathews Blackstone Band
 
Larry Mathews Blackstone Band (21:00)
Irish Rock´n Folk at its best

Larry Mathews Blackstone - rockig phrasierte Eigenkompositionen, irische Jigs und Reels und melancholische Balladen versprechen eine Stimmung zu schaffen, die den tosenden Sturm der See, den heraufziehenden Nebel in den Bergen, die Stille, den Schmerz der Liebe, aber auch die sprichwörtliche irische Heiterkeit verspüren lässt.
Harmonische Arrangements und packende Rhythmen, gepaart mit einem traditionellen bis modernen Sound.

External LinkVisit website from Larry Mathews Blackstone Band
Hall of FameVisit Larry Mathews Blackstone Band in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 02.12.

Jack in the Green
 
Jack in the Green (21:00)
Irish Folk

Der kleine Kobold namens Jack in the Green, der der Sage nach mit den Menschen auf der grünen Insel seinen Schabernack treibt, ist natürlich ein waschechter Ire. Die Band Jack in the Green dagegen kommt aus dem Nordwesten Hamburgs. Gegründet wie jede anständige Band - somebody meets somebody in a pub - widmen sich Jack in the Green seit Sommer 1995 in kompletter Formation ihren more or less irish ballads.

Jack in the Green, das ist Irish Folk aus den Pubs und Bars mit Bodhran und Tin Whistle, Banjo und Akkordeon. Songs von der rauhen irischen Küste und den schottischen Highlands, kraftvoll wie ein gutes Guinness und mit der Seele wie ein feiner Malt - das ist der unverwechselbare Stil von Jack in the Green - more or less irish ballads.

External LinkVisit website from Jack in the Green
Hall of FameVisit Jack in the Green in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Fri, 03.11. 21:00 Matt Charles
Sat, 04.11. 21:00 Mikel OneTwo
 
Wed, 08.11. 20:00 Open Stage
Fri, 10.11. 21:00 Manuel Preuß
Sat, 11.11. 21:00 Tricky Panda
 
Fri, 17.11. 21:00 Falke Collective
Sat, 18.11. 21:00 Reloaded
 
Wed, 22.11. 20:00 Open Stage
Thu, 23.11. 20:00 Irish Session
Fri, 24.11. 21:00 Georgie Carbutler
Sat, 25.11. 21:00 US Mail
 
Thu, 30.11.   Closed for public until 10pm
 
Fri, 01.12. 21:00 Larry Mathews Blackstone Band
Sat, 02.12. 21:00 Jack in the Green

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum