User online: 3 · Visits today: 22 · Visits total: 633524
since 15.12.98
Last Update: 07.09.2017
 
 

This Is The Pub Where Guinness Flows......


 

Friday, 01.09.

Dennis Adamus
 
Dennis Adamus (22:00)
Country/Blues-Rock

DENNIS ADAMUS, Hamburger Singer/Songwriter, der schon im Alter von 14 Jahren den Drang verspürte die Bühnen dieser Welt zu erobern.
Also nahm er seine erste akustische Gitarre, brachte sich die ersten Akkorde selbst bei, und wann immer er es schaffte an den Eingangskontrollen der Hamburger Musik-Clubs vorbei zu huschen, besuchte er die Konzerte seiner Vorbilder.

Den inzwischen weltweit bekannten Hamburger Blues- und Countryrocker Jimmy Cornett fragte er sogar mehrmals, ob er nicht einmal mit ihm auf die Bühne dürfte.

Beharrlichkeit zahlt sich aus: Seit einigen Jahren spielt Dennis neben seinen eigenen Konzerten auch die Solo-Gitarre bei JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN.

Geprägt hat den heute 24jährigen Sänger und Gitarristen die Musik, die er in jungen Jahren selbst am liebsten hörte: Z.B. Songs von John Mayer, und Keith Urban.

Aber lasst euch nicht auf die falsche Fährte führen – als Solo-Künstler gehört Dennis Adamus zur neuen Generation der Country-Pop-Szene. Seine eigenen Songs sind eingängig und tanzbar, und die bringt er mit großer Spielfreude und viel Charme auf die Bühne.

Ob als Solo-Künstler oder mit Band, auf der Bühne zeigt Dennis stets sein großes Show-Talent und überrascht sein Publikum immer wieder mit seinen dynamischen Einlagen.

Hall of FameVisit Dennis Adamus in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 02.09.

Tobias Theunert & Volker Kaiser
 
Tobias Theunert & Volker Kaiser (22:00)
Irish Folk / Rock-Pop, Country

Tobias Theunert - bekannt von The Crossing Storm - hat während der vielen Jahre seiner musikalischen Reisen die meisten seiner Songs und Instrumentals quasi unterwegs auf der Straße oder auf Sessions kennengelernt.

Hinter sämtlichen seiner Songs stehen Geschichten, Orte und die vielen tollen Menschen, welche er damit verbinden darf.

Musikalisch wird Tobias Theunert von Volker Kaiser unterstützt, der ihn virtuos an der Mandoline begleitet.

Gemeinsam werden Tobias und Volker Euch viel Spaß und einen schönen Abend bereiten.

Genießt die Vielfalt der Songs.

External LinkVisit website from Tobias Theunert & Volker Kaiser
Hall of FameVisit Tobias Theunert & Volker Kaiser in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 06.09.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Friday, 08.09.

Bobby Brady
 
Bobby Brady (22:00)
Celtic Folk & Covers

Der Entertainer Bobby Brady, geboren in Dundee (Schottland), spielt seit über 20 Jahren Live - Musik als Sänger, Gitarrist und Geigenspieler im gesamten deutschsprachigen Raum.
Nach der Auflösung seiner ersten Band ("the wally dugs", Folk / Rock - Band aus Schottland) ist Bobby außerdem in großen Teilen Europas und auch außerhalb aufgetreten: Großbritannien, Belgien, Dänemark, Schweiz, Norwegen, Spanien, Boston, New York und Kanada.
Bobby spielt Gitarre und Fiddle und hat in den letzen Jahren als Solo - Künstler eine Mischung aus traditionellen schottischen und irischen Folksongs, zeigenössischer Pop- und Rockmusik, Country, Balladen und Oldies entwickelt.

External LinkVisit website from Bobby Brady
Hall of FameVisit Bobby Brady in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 09.09.

Steve Fairway
 
Steve Fairway (22:00)
Rock / Covers from Liverpool, U.K.

Steve Fairway’s musikalische Reise begann in den späten siebziger Jahren in seiner Heimatstadt Liverpool/England. Von dort aus brach er damals auf, um auch den Rest Europas für sich zu entdecken.

Seine Reise führte ihn von England über musikalische Stationen in Dänemark, Frankreich, Holland und zuletzt auch nach Deutschland, wo er sich Anfang der achtziger Jahre in Hamburg beheimatete.
Nach mittlerweile über 5,000 Live-Auftritten, hat Steve Fairway sich seinen Ruf eines einhundertprozentigen Vollblutmusikers erspielt, der dafür bekannt ist, zu jeder Zeit 110% auf der Bühne abzuliefern.

Steve hat über die Jahre seinen ganz eigenen Stil entwickelt, mit dem er Cover-Songs wohlbekannter Evergreens, Chart-Hits sowie wunderschöne Werke aktueller Singer- Songwriter als auch seine selbst komponierten Songs mit seiner unverwechselbar eigenen Note interpretiert und vorträgt.

Steve lädt Sie ein, ihn ein Stück weit auf seiner Reise zu begleiten – tauchen Sie ein in die wundervolle musikalische Welt von Steve Fairway und verpassen Sie nicht die Gelegenheit, eine der besten Stimmen unserer derzeitigen Musikszene live zu erleben!

External LinkVisit website from Steve Fairway
Hall of FameVisit Steve Fairway in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 15.09.

Jem & The Jam
 
Jem & The Jam (22:00)
Pop´n´Rock from Brighton/England

Akustische Folk, Rock und Pop Covers & Originalsongs von Jem und Jam. Zu hören sind die besten Songs aus dem vergangenen halben Jahrhundert. Von Klassikern aus den 60er, 70er, 80er Jahren, bis zu modernen Chart-Hits mit ein paar unserer eigenen heimlichen Lieblingsongs, zu denen man einfach mitsingen muss.

Ein Set voller Pop-Rock-Hits mit 2 akustischen Gitarren und den himmlischen Stimmen von Jem und Jam die nur zu gut wissen, wie man gute Stimmung schafft. Sie haben mehr als genug Talent zwischen ihnen, um die Leute zum Tanzen zu bringen. Mit reichlich viel Energie und einer sichtbaren Liebe für die Musik, wäre es eine Herausforderug dieses Set nicht zu genießen. Es sind die klassischen Lieder, die alle gut kennen, einfach und gut gespielt.

External LinkVisit website from Jem & The Jam
Hall of FameVisit Jem & The Jam in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 16.09.

Brandau & Röschmann
 
Brandau & Röschmann (22:00)
DeutschRock / Pop / Rock

Dennis Brandau, der Harburger Jung, kehrt zurück in die alte Heimat und er bringt Verstärkung mit!

Zum ersten Mal steht das Duo Brandau & Röschmann auf der Bühne, das mit einem energiegeladenen Unplugged-Cover-Set bereits auf den ganz großen Bühnen begeisterte.

Das Konzert im Old Dubliner soll wieder eine große Party werden.

External LinkVisit website from Brandau & Röschmann
Hall of FameVisit Brandau & Röschmann in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 22.09.

Falke Collective
 
Falke Collective (22:00)
Singer & Songwriter, Rock-Pop and more

Neuseeland ist das Land, das Kane Falco Heimat nennt.

Dort, am anderen Ende der Welt, hatte er bereits reichlich musikalische Erfahrung gesammelt, bevor es ihn vor mehr als 2 Jahren in die neue Heimat Hamburg zog.

Mit Nils und Julian zusammen bildet Kane das Falke Collective.

Ein breites Repertoire aus Pop/Rock & Folk hat das Falke Collective in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich die Straße zur Bühne gemacht und erobert die Bühne im The Old Dubliner in der Lämmertwiete.

Hall of FameVisit Falke Collective in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 23.09.

Die Geilen Partyvirtuosen
 
Die Geilen Partyvirtuosen (22:00)
Blues, Soul & Fun

DIE GEILEN PARTYVIRTUOSEN - Das sind ein Bass, zwei Gitarren, ein Schlagzeug, ein Saxofon und 4 Stimmen, die sich 1993 spontan zusammen gefunden haben, ohne Üben, Netz und doppelten Boden, um auf einem Motorradtreffen im Weserbergland die halbe Nacht durchzurocken.

Mit dem begeisterten spontanen Ausruf des damaligen Drummers Klaus Liedtke nach dem gelungenen Konzert und der geilen Party: "Ihr seid ja geile Virtuosen!", war dann auch der Name geboren, und der klebt wie Gaffa und ist seit dem nicht mehr wegzudiskutieren. Es folgten Auftritte in Clubs, auf Partys, Stadt-, Dorf-, Motorrad-, Sommer-, Fischer-, Kultur- und sonstigen Festen in Hamburg und Umgebung.

So bunt gemischt wie die Band selbst ist auch das umfangreiche Repertoire, das aus "selbst gekochten" und gecoverten aber "nach gewürzten" Stücken besteht. Die Musik ist geprägt von Blues und Soul, verzichtet jedoch nicht auf spielerische Streifzüge quer durch diverse musikalische Schubladen. Da schimmert auch mal ein Hauch von Jazz durch, oder Reggae-Feeling lässt selbst Hamburger bei Schietwedder von der Karibik träumen.

Musik ist zum Spielen da, und genau diese Spielfreude ist es, die diese Band auszeichnet und der sich das partyvirtuöse Publikum kaum entziehen kann. So hat sich die Band mit Herz und Seele im sonnigen Süden Hamburgs inzwischen eine Art Kultstatus erspielt. Der erfahrene Pistengänger ist gut beraten, sich für den folgenden Vormittag nich´ groß was vorzunehmen, denn eins steht fest: Die Nacht wird lang.

External LinkVisit website from Die Geilen Partyvirtuosen
Hall of FameVisit Die Geilen Partyvirtuosen in our Hall of Fame
 
 
 

Wednesday, 27.09.

Open Stage
 
Open Stage (20:00)
Ever wanted to be on stage?

Singer & Songwriter, Rock & Pop, Irish Folk und mehr sind bei uns an jedem Mittwoch ab 20 Uhr herzlich willkommen. Wir stellen unsere Bühne für alle zur Verfügung, die schon immer auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen wollten und ihre Lieder einem Publikum vorspielen und -singen wollten und keine Gelegenheit dafür hatten.

Wir, das The Old Dubliner - Irish Pub in der Lämmertwiete, bieten Euch nun diese Möglichkeit.
Kommt vorbei, stöpselt Eure Gitarre ein, stimmt Eure Kehle und los gehts.

Ihr seid Live on Stage.

 
 
 

Thursday, 28.09.

Irish Session
 
Irish Session (20:00)
Irish Folk Session

Organisiert wird diese Irish Folk Session mit einer guten Mischung aus Tunes und Songs von Bernd Haseneder und Guido Plüschke.

Kirsten, Christina, Bernd und Guido würden sich freuen, wenn wieder viele Musiker zur Session kommen - jeder der weiß wie Irish Folk funktioniert wird herzlichst zum Mitmachen aufgefordert.

Alle Biere und nichtalkoholischen Getränke gibt es für Musiker zum halben Preis!

Und immer daran denken: DU bist die Session!

Hall of FameVisit Irish Session in our Hall of Fame
 
 
 

Friday, 29.09.

Aidan O´Driscoll
 
Aidan O´Driscoll (22:00)
Singer & Songwriter / Folk, Rock, Pop

Der noch recht junge Musiker Aidan aus Cork in Irland lebt zur Zeit in Hamburg.
Seit mehr als 5 Jahren spielt Aidan akustische Gitarre, von der Pike auf gelernt von seiner Familie und besonders seinem Vater.
Sein Stil wird beeinflusst vom Irish Folk, klassischem Rock der 60er und 70er und auch moderner Pop-Musik.

Aidan liebt es, irische Musik vor allem auch in Deutschland bekannt zu machen und am Leben zu erhalten.
Aufgetreten ist er bereits in den meisten Irish Pubs auf Hamburg´s Reeperbahn, in Kiel, Husum, Stade, Kassel, Oldenburg und natürlich auch in Irland und auch in Dänemark.

Auch auf Festivals wie der Kieler Woche und Hamburg´s Hafengeburstag ist er bereits aufgetreten.

Auf der Bühne stand er in Konzerten und Jam Sessions schon mit Musikern wie Tristan O´ Shea, Kevin McKernan, The New Old-Timers, Aidan Ward und Steve Reeves.

Hall of FameVisit Aidan O´Driscoll in our Hall of Fame
 
 
 

Saturday, 30.09.

Delta Doppelkorn Bluesband
 
Delta Doppelkorn Bluesband (22:00)
Blues

Konzerte der Delta Doppelkorn Bluesband können eine schweißtreibende Angelegenheit sein. Für die Musiker sind sie das ohnehin, denn die Harburger geben alles, um das Publikum in Wallung zu bringen.
Die Zuhörer geraten in Schweiß, sofern sie nicht gerade Konditionswunder sind oder Beruhigungsmittel geschluckt haben.
Was mit einem harmlosen Fußwippen anfängt, zieht innerhalb weniger Takte über die Beine in die Hüfte und wenn die erstmal schwingt, wackelt der ganze Körper.

Um diesen Effekt zu erzielen, hat die Delta Doppelkorn Bluesband lange geübt: Über ein Vierteljahrhundert steht der Kern der Combo schon gemeinsam auf der Bühne – meistens im Süden und im südlichen Umkreis Hamburgs.
Neben den Klassikern wie Elmore James und Muddy Waters gehören vor allem die Bluesrock-Stars der 70er Jahre, wie Johnny Winter, Rory Gallagher oder Eric Clapton zu den Stilvorbildern der Delta Doppelkorn Bluesband.

Was die Band jedoch ausmacht, ist, dass sie die Nummern ihrer Vorbilder nicht eins zu eins nachspielt, sondern ihnen ihren eigenen unverwechselbaren Sound aufdrückt: „Malen-nach-Zahlen-Musik überlassen wir den Mutlosen“, sagt Delta-Sänger Lars Hansen, „wir haben uns der schmutzigstmöglichen Interpretation der Bluesrock-Klassiker verschrieben.
Das Motto lautet: lang, dick und haarig!“

Für den schweißtreibenden Delta-Sound sorgen Schlagzeuger Mitch Link und Bassist Tommy Haupt als Groove-sichere Rhythmus-Sektion, Gitarrist Jens Bergeest und Keyboarder Kristian Vogelberg als musikalisches Herzstück der Band sowie Sänger Lars Hansen als Delta-Doppelkorn-Spitze.

External LinkVisit website from Delta Doppelkorn Bluesband
Hall of FameVisit Delta Doppelkorn Bluesband in our Hall of Fame
 
 
 
 
Date   Time   Event
Fri, 01.09. 22:00 Dennis Adamus
Sat, 02.09. 22:00 Tobias Theunert & Volker Kaiser
 
Wed, 06.09. 20:00 Open Stage
Fri, 08.09. 22:00 Bobby Brady
Sat, 09.09. 22:00 Steve Fairway
 
Fri, 15.09. 22:00 Jem & The Jam
Sat, 16.09. 22:00 Brandau & Röschmann
 
Fri, 22.09. 22:00 Falke Collective
Sat, 23.09. 22:00 Die Geilen Partyvirtuosen
 
Wed, 27.09. 20:00 Open Stage
Thu, 28.09. 20:00 Irish Session
Fri, 29.09. 22:00 Aidan O´Driscoll
Sat, 30.09. 22:00 Delta Doppelkorn Bluesband

Newsletter
Be informed, keep informed!
Join our newsletter for news and updates!

(please enter your E-Mail adress)


TopTop Sitemap    Imprint / Impressum